von sammy » 20.10.2013, 11:00
Guten morgen, ich kann es kaum glauben aber die PG ist fast weg!!!! Ich nehme ja seit ca. 8 Wochen lokal die Dermatop Salbe und es hat gewirkt, endlich !!! das Prednisol kann ich jetzt auch reduzieren ,bin im Augenblick, ab heute bei 10 mg. Ab Montag dann nochmal um 2,5 mg reduzieren, ich hoffe natürlich das die PG dann nicht wieder anfängt zu " Blühen". Aber ich guter Dinge die Dermatop hat wirklich serh gut geholfen. Hat ja auch lange genug gedauert letzlich fast ein Jahr. Das einzige was mir psychisch sehr zu schaffen macht, sind immer noch die Nebenwirkungen vom Prednisol , Vollmondgesicht, Stirnacken dicker Bauch, alles in allem habe ich 5-6 kilo zugenommen. Ich hatte gehofft das ich jetzt, wo ich das Cortison reduziere, die Nebenwirkungen zurück gehen. Aber leider tut sich da garnichts. Ich passe extrem mit dem Essen auf, trinke sehr viel Wasser und trotzdem tut sich nichts. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern wie lange ich früher mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Wie lange habt ihr gebraucht bis alles wieder "Normal" war?? Einen schönen Sonntag wünscht euch sammy
Hu hu,
also bei mir dauert es etwa 4 Wochen, dann ist mein Gesicht wieder schmaler, der Bauch wird kleiner und an Gewicht verliere ich auch ein bissel. Muss aber sagen, dass ich gar nicht soo viel zu nehme. Vielleicht mal 2 kg. Gefühlt ist es aber mehr. Vor allem das runde Gesicht stört mich. Alle sagen dann, ach Du siehst aber gut aus, egal wie es einem geht. Z.Z. bin ich auf 5 mg. Nehme schon seit Anfang des Jahres Prednisolon. Lange Zeit!! Inzwischen versuche ich aber die Nebenwirkungen gelassener zu nehmen. Ich weiß ja, dass sie zurück gehen.
Früher habe ich allerdings auch mehr Heißhunger gehabt. Kann das jetzt mit viel Obst umgehen ( statt Kuchen oder andere Naschereien.
Alles Gute von Schnattchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe