von tierfreund » 22.06.2009, 19:51
@ Linie
suuuuuuuuupi das er nun bei dir auch funzt...
@Doro und Siski
Dachte schon,ich seih zu blöd
LG Tanja
von Siskinanamok » 22.06.2009, 20:55
Linie 22 hat geschrieben:HEY liebe Fories
es funzd.
Linie22 hat geschrieben:Unzureichende Adope dingsbums war der Krebsschaden.
von doro » 22.06.2009, 21:11
Zumal es Herrn Adobe als kostenlosen Down gibt.
@Linie womit hast Du denn die PDF´s bisher gelesen ? Bitte,sag nun nicht mit Brille
Da komm mal einer drauf das der Dir fehlt
von Linie 22 » 22.06.2009, 22:09
Adobe
Oft gelesen, gehört, aber nie angewendet.
wer Adobe lesen will muss Adobe haben
@Linie womit hast Du denn die PDF´s bisher gelesen ?
von Siskinanamok » 22.06.2009, 22:17
Linie 22 hat geschrieben:Um den Inhalt von PDF`s zu erfahren, gibt es ja zahlreich weitere Alternativen. Welche bis Heute immer aufgegangen waren. Aber eben nur bis Heute.
von Linie 22 » 22.06.2009, 22:42
Hey siski,
Echt?? Welche??
soll heißen du hattest schon den Adobe Reader, der gehört zur Grundausstattung jedes PC's und ist kostenlos, aber er wurde einfach nicht upgedatet
Aber jetzt is es ja geschafft.
von Siskinanamok » 22.06.2009, 22:45
Linie 22 hat geschrieben:
Natürlich nicht ohne Nummerkenntnis.
Adobe - updaten
Nou, dos muss en doch gesocht wär`n.
.... ...
Tschüüüss. stolz. adobe reader 9.besitzend, grüßt Silke (Linie 22)
von spalt.tobias » 23.06.2009, 00:38
also bis jetzt hatte ich nur ein mrt bei dem musste ich nichts trinken und auch nicht abführen da ich sowieso ein ileostoma habe. mir wurde nur ein zugang an der hand gelegt über das ich kontrastmittel gespritzt bekam. weiß jetz nicht inwiefern das mit einem hydro-mrt zu vergleichen ist.
mit freundlichen grüßen
tobias
von Frank38 » 23.06.2009, 16:30
Huhu Tobias,
Das Prinzip der Hydro-MRT ist, das durch Wasser im Darm dieser schön weit gemacht wird damit man die Darmwände beurteilen kann. Insgesamt dauert die Untersuchung relativ lange, so mit einer Stunde musst du wohl rechnen. Die Hydro-MRT eignet sich optimal zur Beurteilung des morphologischen Entzündungskorrelates der Verlaufsbeurteilung bei Patienten mit Morbus Crohn. Unabhängig von der subjektiven Symptomatik ist in der Hydro-MRT eine Persistenz des Morbus Crohn nachzuweisen. Du musst nur Kontrastmittel Trinken so einen liter und Wasser dazu, hast danach einen Wasserbauch , abführen brauchte ich nicht, sollte halt nur vorher schon mal viel Trinken.
Ich hab es so auch schon mal gemacht vor meiner Stoma OP um die Darmwand zu beurteilen bei meinem Tumor, aber auch mit Spritze wegen Fistelgänge um sie besser zu beurteilen.
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe