Neu hier? | schnell registrieren!

Ibuprofen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Ibuprofen

Beitrag von Mücke » 07.09.2011, 17:32

Hallo Leute

Ich habe eine Gelenkentzündung im Daumen.
Begleiterkrankung Morbus Crohn.
Wer hat Erfahrung mit Ibuprofen und kann mir sagen,ob ich es einnehmen soll oder lieber nicht.
In der Beschreibung steht es könnte einen neuen Schub auslösen.
Das will ich nicht riskieren, da mein Bauch ruhig ist.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
LG Mücke

Ileostoma 2004,MC,Abzesse und Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Skyfire » 07.09.2011, 18:03

Hi Mücke,

ich hab das gleiche Problem. Aus Erfahrung sag ich da mal, Finger lieber weglassen und nichts riskieren.
Ibu kann ganz schön heftig werden bzw. einen ordentlichen Schub auslösen. Hab ich auch schon alles hinter mir, seitdem meide ich den good stuff :heul: , obwohl es mir bei Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am besten früher geholfen hat ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 07.09.2011, 18:13

Hallo Mücke,

Ich hatte mal ne Entzündung an den Kniegelenken. Ich habe Voltaren Spray draufgetan, hat mir gut geholfen.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Häslein » 07.09.2011, 19:33

Hallo Mücke,

ich würde das Medikament nicht einnehmen, das Risiko ist nicht kalkulierbar.

Diclophenac Salbe nutzte ich auch schon mal... bis jetzt alles ok damit. Aber ich creme damit selten und nur einen dünnen Film.

Weihrauch Kps. können auch helfen.

LG und gute Besserung,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Mücke » 09.09.2011, 21:11

Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich habe erst mal nichts eingenommen.
Da der daumen durch die Gipsschiene sich nicht bewegen kann,tut es heute kaum noch weh.
Ich hoffe wenn die Schiene in einer Woche abkommt,werden die Schmerzen weg sein.
Solange es so gehzt nehme ich keine Medikamente dazu.

LG Mücke

Ilesostoma 2004 MC,Fisteln,Abzesse

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Mohnblume » 10.09.2011, 10:41

Hallo...

ich habe bei einer fiesen Hüftentzündung vom Prof. ( CED - Spezialist ) Arcoxia verordnet bekommen.
Diclofenac und Ibuprofen sind für MC ler streng verboten...
Gute Besserung.
Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Häslein » 10.09.2011, 15:27

Liebes Mohnblümchen, :)

da kann mal wieder sehen, wie unterschiedlich Ärzte Medikamente beurteilen. :shock:

Aufgrund der Gelenksbeschwerden von Crohn bin ich in rheumatolg. Behandlung, auch, weil ich auf der Suche nach einem Ersatz für Diclo und Ibu war.

Mir wurde von diversen Fachärzten mitgeteilt, dass auch die neuen nichtsteroidalen Antirheumatika / Antiphlogistika wie Arcoxia nicht verordnet werden mit dem Hinweis, das sie für CED - Erkrankte nicht in Frage kommen / kämen. ( Gegenanzeigen )

Zwar hätte mir der HA Arcoxia trotzdem verordnet, aber ich habe mich nicht getraut, weil auf dem Waschzettel CED als Gegenanzeige aufgeführt wird. Ich will keine weiteren Risiken eingehen.
Auch nach längerer Recherche habe ich keinen Hinweis gefunden, dass es bedenkenlos gegeben werden kann.

Bei den kritsch eingestellten Ärzten war auch ein Crohn-Spezialist der Uni Homburg dabei.

Ich weiß gar nicht mehr, wem ich glauben soll. :(

Wenn sie Dir halfen und es ohne Darmprobleme ging, freut mich das sehr für Dich. :) :musik:

Weiterhin eine gute Zeit wünscht Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Gürkchen » 10.09.2011, 22:28

Hallo an Alle,

es ist ja auch immer eine Aufwand-Nutzen-Frage. Ich habe früher trotz Crohns die starken Ibuprofen verschrieben bekommen, weil ich Knochen- und Gelenkbeschwerden hatte. Naja, mittlerweile hilft das schon lange nicht mehr... Ohne mein Morphium geht gar nichts :( .
Also was ich sagen wollte: Wenn der Darm mitmacht und der Arzt es verschreibt, also keine Bedenken hat, dann kann man es nehmen - so meine Meinung. Aber sobald ich merken würde, dass der Darm nicht mitmacht, absetzen und Arzt konsultieren. Ist immer schwierig, so etwas zu entscheiden. Man will seinem Darm ja nichts Schlechtes.
Ich kann davon ausgehen, dass ihr auch Pantoprazol oder ähnliche "Magenschutzpräparate" einnehmt, wenn ihr solche "Bretterknaller-Schmerztabletten" bekommt?

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Ibuprofen

Beitrag von Vanessa1906 » 12.09.2011, 13:00

Hallo!
Also ich muss sagen, ich hab hier auch die Ibu 800mg rumfliegen und hab die mit Pantoprazol auch immer schön genommen. Mein MC hat mich in Ruhe gelassen, hab auch schon mit meinem Arzt darüber gesprochen, der meinte, es wäre zwar nicht optimal, aber wenn ichs vertrage, dann darf ich das ruhig nehmen. Bei mir hilft das am besten. Aber ich habs auch nicht sehr lange gebraucht!

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: