von Trudi » 06.07.2017, 11:38
Ah ja, Ambrosia,
da fällt mir ein....
* Cantharis-Globuli für alles, was mit Blase zu tun hat. (spanische Fliege)
* Solidago (Goldrute)
* Bärentraubenblätter-Tee
* Brennnesseltee
* Cranberries oder Cranberrysaft (auch vom Discounter)
Die Tees schmecken "öööööörks", helfen aber recht gut, etwaige Viecher loszuwerden.
Frag aber bitte vorher Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker!
An alle, die sich meines Problems angenommen haben sei folgendes gesagt. Mein Darmchirurg, bei dem ich heute war sagt, dass keine Naht und keine Körper so hermetisch geschützt ist, dass nicht auch durch eigentlich "verschlossene Systeme" Keime wandern können. Wenn ich aber ansonsten keine Beschwerden in punkto Blasenschmerzen etc. habe, bräuchte ich auch keine Antibiotika nehmen, Gott sei Dank - die hasse ich. Bei der Untersuchung aber (ich erzählte von erschwertem Stuhlgang) bemerkte er, dass Engstellen im Darm sind, durch die er nicht einmal bei der Untersuchung vorbeikam. Fazit: Viel trinken - wie immer - und irgendwann bei einer nächsten Darmspiegelung muss geweitet werden. Kennt sich da jemand mit aus? Gruß Ambrosia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe