von jacki240 » 19.11.2011, 18:00
Hallo Häslein,
ist lieb das du mir das schreibst.
Mein Befund bei der Stuhlkontrolle ergab: ohne Befund!
Warte bis Montag ab und dann ist mein Proktologe wieder da. Und dann muß ich ihn wohl doch wieder auf die Nerven gehen. Mein Perenterol forte ist heute Abend alle und nichts hat sich verbessert. So ein Dreck. Ich dachte, es geht schon wieder von alleine weg. Mal sehen was der Prok. sagt. Zu dem hab ich schon dolles Vertrauen und der ist immer bemüht, das besste draus zu machen. Ach ja, habe doch die teuren Medis bestellt wegen der Darmkur. Vielleicht wird es danach wieder besser. Heut ist der 10. Tag! Es ist echt zum
Liebe Grüße
Jacki
von Häslein » 19.11.2011, 19:00
Hallo Jacki,
wenn im Stuhl nix zu finden ist, ist das schon mal gut.
Bei Durchfall ohne klare Ursache sollte man auch an eine Hyperthyreose, eine Überfunktion der Schilddrüse denken. Ein einfacher Bluttest gibt Auskunft.
Wurde eine Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz abgeklärt?
Ich finde es zumindest ungewöhnlich, dass der Durchfall erst geraume Zeit nach Abschluss der Antibiose begann.
Perenterol würde ich immer gleich zu Beginn der Antibiose mitgeben. Dann kann man antibioseinduzierte Durchfälle oft vermeiden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Dir wirklich von der Antibiotikatherapie ist. Irgentwas ist da nicht rund.
Glutenallergie fällt mir noch ein.
Man kann jederzeit gegen alles eine Allergie entwickeln, auch wenn man vorher etwas gut vertragen hat, kann es zum Allergen werden.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir rasche Besserung. Der Körper hat auch Selbstheilungskräfte, die man leider oft unterschätzt.
Liebe Grüße, Häslein
von jacki240 » 23.11.2011, 11:27
Hallo nochmal an alle...,
also heute war die andere Hälfte der Stuhlprobe da. Auch ohne Befund. Am Montag war ich bei meinem Proktologen. Der hat festgestellt,( wie soll ich das nur erklären ) das bei meinem Colostoma das Teil was nicht mit durchgetrennt wurde, nach unten gerutscht ist und deshalb jetzt Stuhlgang auch auf normalen Wege kommt. Jetzt habe ich ein Analdehner bekommen und eine Creme dazu. Er meinte, wenn es dann in 2-3 Wochen nicht besser wird, muß ich wieder unter`s Messer. Ich hoffe es klappt obwohl es schon recht erschreckend ist ( der Analdehner).
Hat jemand das auch schon gemacht und positive Ergebnisse dadurch erhalten? Mein Proktologe sagte nämlich, wenn es sich nicht bessert, muß eine Schlinge gelegt werden am letzten Stück des Darm´s. Aber wiederrum wird es ja dann wieder schwieriger beim zurück verlegen.
Könnt ihr mir helfen???
Danke,
Jacki
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe