von Tweety » 24.07.2012, 15:29
Hallo zusammen,
war seit 2008 nicht mehr hier und hab jetzt ein paar Fragen.
Hab seit 2004 ein Ileo-Stoma, danach 2005 Darmverschluss-OP und dann 2007 eine Narbenbruch-OP mit Netzeinbau.
Jetzt hab ich eine Entzündung bzw. Flüssigkeit im verschlossenen Eileiter und die Ärztin meinte, das sei eine schwierige OP wegen der Verwachsungen und des Stomas. Deshalb sei die Entfernung per Bauchspiegelung fast unmöglich bzw. zu gefährlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp welche Klinik sich auf solche schwierigen Bauch-OP's spezialisiert hat ?
Tweety
von Webkänguru » 25.07.2012, 13:48
Hallo Tweety,
wurden deine vorhergehenden OPs alle mit der Schlüssellochtechnik gemacht? Nach der Erfahrung vieler hier kann bei vor-operierten Bäuchen oft keine minimalinvasive OP mehr durchgeführt werden, einfach weil alles zu verwachsen ist.
Viele Grüße,
euer Christian
von Tweety » 26.07.2012, 01:36
Hallo Christian nein es waren alles große Bauch Op's und deshalb hab ich gedacht es geht jetzt mal eNummer kleiner . Suche ne Klinik die sich gut auskennt mit Verwachsungen . Im Rheinland.
Gruß Tweety
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe