Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma 3 OP's und jetzt Eileiter-OP Erfahrungen/Klinik ? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma 3 OP's und jetzt Eileiter-OP Erfahrungen/Klinik ?

Beitrag von Tweety » 24.07.2012, 15:29

Hallo zusammen,

war seit 2008 nicht mehr hier und hab jetzt ein paar Fragen.
Hab seit 2004 ein Ileo-Stoma, danach 2005 Darmverschluss-OP und dann 2007 eine Narbenbruch-OP mit Netzeinbau.

Jetzt hab ich eine Entzündung bzw. Flüssigkeit im verschlossenen Eileiter und die Ärztin meinte, das sei eine schwierige OP wegen der Verwachsungen und des Stomas. Deshalb sei die Entfernung per Bauchspiegelung fast unmöglich bzw. zu gefährlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp welche Klinik sich auf solche schwierigen Bauch-OP's spezialisiert hat ?

Tweety

kein Profilfoto
Tweety

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 25.07.2012, 13:48

Hallo Tweety,

wurden deine vorhergehenden OPs alle mit der Schlüssellochtechnik gemacht? Nach der Erfahrung vieler hier kann bei vor-operierten Bäuchen oft keine minimalinvasive OP mehr durchgeführt werden, einfach weil alles zu verwachsen ist.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Tweety » 26.07.2012, 01:36

Hallo Christian nein es waren alles große Bauch Op's und deshalb hab ich gedacht es geht jetzt mal eNummer kleiner . Suche ne Klinik die sich gut auskennt mit Verwachsungen . Im Rheinland.
Gruß Tweety

kein Profilfoto
Tweety

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: