@all
ich habe ein AHB für drei Wochen in der Immanuel Klinik bewilliget bekommen. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht? Und kann mir was darüber berichten? Ich habe in der Klinikbewertung eine negative und fünf positive Berichte gelesen. Aber ich kenne die Leute nicht, die da was geschrieben haben und würde deshalb mehr das glauben, was hier im Forum geschrieben wird.
Vielen Dank für Eure Berichte!
von doro » 19.06.2014, 19:00
@Hermon, verlaß Dich auf die positiven Stimmen.Meckerpötte gibt es immer.Meist sind es doch die Leute die übers Essen meckern, die sich zu Hause nur von Dosensuppen ernähren Ist für einen ordentlichen Koch ja auch schwierig, DEN Geschmack zu treffen.
Liebe Doro,
ich denke mal, dass fünf zu eins eine klare Aussage sind. Zumal die einzige negative Stimme, alles in Grund und Boden geredet hat. Und das ist eigentlich nicht möglich, weil irgendetwas positives muss es ja auch geben. Trotzdem würde mich schon interessieren, was hier Forumsmitglieder über die Klink berichten. Aus Deinen Beitrag gehe ich mal davon aus, dass Du nicht in dieser Klinik warst. Es kommt mir auch weniger darauf an, was über das Essen berichtet wird, als vielmehr Berichte über therapeutische Maßnahmen usw.
Liebe Grüße
von Peter51 » 19.06.2014, 20:18
Hallo Hermon,
Falls Du die Immanuel Klinik nähe Wannsee meinst, die kenne ich persönlich gut, bin mir aber nicht sicher ob Du die meinst???
LG Peter51
Hai Peter,
nein, Peter, ich meine die in der Märkische Schweiz bei 15377 Buckow.
Plan.jpg
Es scheint aber so, als ob die Klink in Wannsee den gleichen Träger hat, deshalb könnte das therapeutische Angebot identisch sein. Und, wie fandes Du die Klinik? Würdest Du sie empfehlen? Warst Du zufrieden?
von Peter51 » 20.06.2014, 09:41
Hallo Hermon,
SORRY, ich habe mal wieder einen Beitrag nur oberflächig gelesen, völlig übersehen dass Du ja klar und deutlich die Klinik in Buckow meinst.
Hm, meine Gehirnzellen müssen wohl auf Grund der relativ langen Zeit im
Koma/Folgenarkosen gelitten haben lach.
Die Immanuel Klinik am Wannensee kann ich wirklich empfehlen, die Klinik
Therapiert viel auf Naturheilbasis.
Ich weiß natürlich nicht ob Buckow mit dieser Klinik zusammen arbeitet auf vergleichbarer Ebene, sorry keine Ahnung.
Die Klinik am Wannsee Berlin, macht neben REHA/AHB ganz normale Therapien
für Privat/Kassenpatienten nach Überweisung durch ein Facharzt/HA für ganz normale 14 tätigen Stationäre Behandlung, so war es jeden Fall vor knapp 3
Jahren noch Hermon, heute??? Ach ja, sie arbeitet mit der Charité zusammen.
Alles Gute für Dich und für Buckow eine erholsame Zeit.
MfG Peter51
Hai Peter,
ich denke mal, dass in beiden Kliniken das Gleiche gemacht wird. Tragen doch beide den gleichen Namen und haben den gleichen Träger. Ich will in erster Linie aus meine Morphium-Pflaster mich ausschleichen und ich brauche ein Mobilitätstraining.
Eigentlich will ich keine "erholsame" Zeit, sondern was für meine Gesundheit tun. Was eigentlich noch für Krebskranke angeboten wird, habe ich keine Ahnung und lass mich überraschen.
Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende
@all
Habe heute ein Brief von der Klinik bekommen:
Ich muss am 23.07.2014 da sein und bleibe voraussichtlich bis zum 13.08.2014 dort.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe