von tonironja » 28.07.2014, 18:16
Hallo,
habe lange nicht geschrieben, aber jetzt brauche ich mal wieder euren Rat. Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen. Hatte nun den 3. Ilius innerhalb eines Jahres. Was mache ich falsch? Beim 1. Mal wurde operiert, weil ich auch so lange gewartet habe, bis ich ins KH gegangen bin. Mittlerweile kenne ich die Symptome und lasse mich fahren, sowie ich mich das 1. Mal übergeben musste. Mehrere Ärzte und zwei Stoma Therapeuten sagen es kommt nicht von der Ernährung. Eine Stenose ist nicht da (wurde gespiegelt). Habe jetzt meine Trinkmenge von 3 auf 4 Liter erhöht. Könnte das an Verwachsungen liegen? Hat noch jemand Probleme damit? Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich glaube mein Chef macht das nicht mehr lange mit und ich habe doch grade erst meine Umschulung beendet.
LG
Silvia
von Webkänguru » 28.07.2014, 20:48
Hallo Silvia,
war es jedes Mal ein echter Ileus, also ein richtiger Darmverschluss der operiert werden musste, oder ein Subileus, der sich wieder von alleine gelöst hat?
Viele Grüße,
Christian
von tonironja » 28.07.2014, 21:26
Hallo Christian,
beim ersten mal ein echter mit OP. Die anderen beiden waren ein Subilius. Es wurde dann jedesmal eine Dekompressionssonde in der Endoskopie gelegt und wenn es ablief nach ein paar Tagen wieder entfernt. Was bleibt ist die Angst davor, wann ich das nächste mal wieder hin muss.Das ist frustrierend.
LG
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe