von HARRY52 » 06.08.2008, 13:26
Hallo,
ich danke erst mal Allen die geantwortet haben.
Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle.Zum einen sind es sicher immer noch die "Nachwehen" der Medikation und zum Anderen hat sich ja auch der Lebenswandel geändert.Früher viel Sport und heute.... na lassen wir es.
Das wechselhafte Wetter spielt sicher bei mir auch eine Rolle und die Klimatisierung im Büro ist auch nicht ohne.
Ich werd es schon in den Griff bekommen.
Aber noch einmal eine andere Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die Blasenfunktion wieder eingespielt hat. Im Sitzen und Liegen meldet sich die Blase kaum aber sowie ich aufstehe....kann ich manchmal gar nicht so schnell rennen wie es drückt
.Ich hoffe,dass es mal wieder besser wird.
Viele Grüsse
Harry
von Debugger_stoma » 06.08.2008, 17:32
Hallo Harry,
einigen Wochen nach der OP habe ich Probleme mit der Blase gehabt, da während der OP ein Katheter gelegt wurde. Eine Blasunentzündung kommt sehr häufig vor. Wenn es nicht besser wird solltest Du zum Urologen gehen. Mit Antibiotika kann man nachhelfen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Anna
von Monsti » 06.08.2008, 19:03
Hallo Harry,
na beim stundenlangen Aufenthalt in klimatisierten Räumen wundert mich gar nix. Im August und September war ich im AKH Wien, in dem ebenfalls sämtliche Räume klimatisiert sind. Der grippale Infekt ließ nicht lange auf sich warten ...
Zur Blasenfunktion: Diese sollte mittlerweile eigentlich längst wieder okay sein. Warst Du schon mal beim Urologen?
Ich hatte eher das gegenteilige Problem: Meine Blase war voll, aber ich konnte sie nur mit großer Mühe entleeren. Oft saß ich eine halbe Stunde auf dem stillen Örtchen und schaffte es dank bewusstem Pressen tröpfchenweise die Blase zu entleeren. Der aufgesuchte Urologe stellte extreme Spasmen fest und verordnete mir ein Medikament, das eigentlich für Männer mit gutartiger Prostatahyperplasie gedacht ist. Das half etwas, sorgte aber dafür, dass mein eh schon niedriger Blutdruck noch mehr in den Keller rauschte.
Seit der Rektumamputation Ende vorigen Jahres hat sich dieses Problem nahezu vollständig erledigt. *freu*
Damit will ich sagen, dass für manche Probleme mit der Blase auch Phänomene verantwortlich sein können, die man kaum mit der Blase in Verbindung bringen würde.
Liebe Grüße
Angie
von chaosbarthi » 08.08.2008, 01:55
Hi Harry,
noch ein Nachtrag zum Immunsystem: Operationen greifen das Immunsystem an. Meine Ärztin hat mir vor dem Hintergrund gleich am Anfang Orthomol Immun zur Nahrungsergänzung verschrieben, um die Lücken im Nährstoff-Haushalt wieder aufzufüllen. Das ist mir gut bekommen. Ich kann bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Ich bin auch duetlich seltener krank als früher...
Zur Blase: Da hatte/habe ich auch einige Probleme... heute allerdings weniger als zu Beginn. Beckenbodentraining kann helfen.
LG chaosbarthi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe