Neu hier? | schnell registrieren!

Immunsystem??????? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Immunsystem???????

Beitrag von Annika82 » 29.03.2013, 21:27

Hallo!

Ich habe eine Frage....ich bin nun schon seit Anfang Februar Dauer-krank :-( ständig bin ich erkältet und komme gar nicht mehr auf die Beine.
Ich meine damit nicht nur einen kleinen Schnupfen o.ä. sondern immer gleich richtig.
Momentan habe ich eine ordentlich Bronchitis...und nehme nun seit Februar das 4.Antibiotikum ein:-( Zwischendurch war ich einmal 3 Wochen am Stück krankgeschrieben....dann war ich eine Woche arbeiten...und schon hatte es mich wieder erwischt:-(

Kennt das jemand von Euch? und hat einen Rat??

Ich weiß ja das ein Stück vom Immunsystem durch die Dickdarmentfernung fehlt...aber ich glaube im moment habe ich gar keins:-(

Liebe Grüße

Annika

P.S. Hoffentlich wirds bald endlich Frühling!!!!!!!!!!!!!!!

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Levana » 30.03.2013, 02:19

Hallo :winke: Annika,

hast Du schon einmal an eine Eigenblutbehandlung gedacht?

Mir hat das in solch einer Situation schon einmal sehr gut
geholfen.

Gute Besserung für Dich und ein schönes Osterfest

Bild

wünscht Dir....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von freddy_46 » 30.03.2013, 10:07

Hallo Annika,
im Moment geht es mir wie Dir. Ich schreie nur noch hier!!
Nach Auskunft meines Arztes ist aber in diesem Jahre eine besonder hartnäckige Erkältung / Husten unterwegs, der sich kaum in den Griff kriegen läßt und teilweise sich über Wochen
an seinen Opfern ausläßt.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von birgit40 » 30.03.2013, 12:23

hallo !!!

ich baue mein immunsystem mit selen und verschiedenen enzymen ( zink etc. ) auf ! aber vorsicht nicht auf eigene faust einnehmen . hier hilft eine erfahrene heilpraktiker /in !!

eigenblutbehandlung wird ebenfalls angeboten nur ist dies mir zu teuer und am ende bringt das nicht viel , würde ich abraten ! man muss 10 sitzungen haben und jede davon kostet mind. 25 euro !!! ist auch nicht nach gewiesen ob es hilft !!

vieleicht solltest du auch mal deinen arzt befragen , es gibt vitamin preparate oder infussionen die das immun system stärken !!

hoffe auch das bald frühling ist !!! in dem sinne wünsche ich noch schöne ostern !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Liese » 30.03.2013, 14:45

Ich trinke seit einiger Zeit jeden Morgen einen großen Becher Ingwer(Tee). Also ich schnibbel frischen Ingwer klein, gieß den mit heißen Wasser auf und dazu - weil mir das sonst nicht schmeckt - einen kleinen Löffel Honig. O.k. Ingwer ist Geschmacksache und manches bildet man sich vielleicht auch nur ein, aber ich hab mir in diesem Jahr noch keine Erkältung eingefangen.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Bag-Owner » 31.03.2013, 09:50

Hallo :winke: ,

wie siehsts denn bei euch mit der Grippeschutzimpfung aus?!?

Da ich ja eh zu der Risikogruppe (CED, Immunsupprimiert) gehöre, lasse ich mir jedes Jahr im Herbst (wenn die Impfungen anstehen) das Teil verpassen. Es lässt sich damit zwar keinen Schnupfen oder Grippe gänzlich verhindern - aber die Intensität bei einer potentiellen Infektion ist auf jeden Fall eine weitaus geringere - zumindest bei mir!!!

LG :glueckWuenschen:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Immunsystem???????

Beitrag von charla » 31.03.2013, 11:46

Hallo, Bag-Owner!
Ich lasse mich auch schon seit mehreren Jahren Grippeschutz-impfen.
Erst wegen MC und viel Kontakt mit vielen Leuten beruflich und jetzt vorsichtshalber, weil ich immer noch nicht 100%ig auf dem Posten bin (gefühlte 95 % !).
Zusätzlich versuche ich trotz Diabetes und Ileostoma möglichst viel frisches Obst zu essen und ich habe den Eindruck, das hilft.
Außerdem heizen wir nicht die ganze Wohnung ständig auf Hochtouren, das härtet auch ein bisschen ab.
Also, allen ERkrankten Gute Besserung
und den Nicht-Kranken weiterhin viel Widerstandsfähigkeit!
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Urmeline » 31.03.2013, 17:43

Ich schwöre seit einiger Zeit auf Vitalpilze :froh: Ich hatte zwar auch eine Erkältung, aber meine, sie viel schneller überstanden zu haben als sonst :daumenHoch:

Einen Versuch ist es echt wert.

http://www.heilenmitpilzen.de/Coriolus.html

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Chiara73 » 01.04.2013, 21:52

Hallo Annika,

Du sprichst mir aus dem Herzen bzw. es koennte sich um meine Geschichte handeln. :krank:

Im Januar litt ich an einer akuten Bronchitis, eine Woche Krankenschein und Antibiotikum. Mitte Februar folgte eine 1A-Grippe, 2 1/2 Wochen totaler Stimmverlust und auch sonst alles, was eine Grippe zu bieten hat. Folge: 3 Wochen AU. Seit Jahren habe ich es zum ersten Mal versaeumt, mich impfen zu lassen. Kann das solche Ausmaße annehmen? In dieser Zeit bekam ich zwei weitere Antibiotika, die Lunge wurde geroentgt und eine Sputumprobe wurde abgeliefert zwecks Bestimmung der Bakterien. Das Ganze entwickelte sich zur Superinfektion, d. h. zu der viralen Infektion kam noch eine bakterielle hinzu :schlecht:

Ich bekam es wirklich mit der Angst zu tun und habe mich auch gefragt, ob noch irgendetwas von meinen Immunsystem uebrig ist. Kaum wieder einigermaßen genesen ging es - wenn auch nicht ganz so stark - nach zwei Tagen im Buero wieder los :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Jetzt habe ich zum Glueck Urlaub aber morgen Geburtstag; mir graut es vor den Anrufen :(

Da lebt man schon so gesund wie moeglich, ist Nichtraucher, und bleibt dennoch nicht verschont...

Wir muessen wohl ganz viel Geduld aufbringen.

Ich wuensche Dir und allen ebenfalls Erkrankten jedenfalls gute Besserung :troesten:

Viele Gruesse
Chiara :glueckWuenschen:

P.S.: Kann es sein, dass bei den meisten Antibiotika die Bioverfuegbarkeit zu gering ist und das Medikament bei uns Stomatraegern seine Wirkung nicht richtig entfalten kann? Nachfragen beim Doc ergaben auch nicht wirklich ausreichende Sicherheit. Da ist wohl seitens des Arztes seht viel Unsicherheit im Spiel. Habe mich auch schon direkt an die Hersteller gewandt, trotzdem brachte es nicht den gewuenschten Erfolg. Hat hier jemand einen Geheimtipp? Ich weiss, dass Amoxicillin ueber eine hohe Bioverfuegbarkeit verfuegt, aber bei Bronchitis eher unwirksam ist :aha:

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Immunsystem???????

Beitrag von Marybell » 16.08.2013, 11:56

Seid Ihr nicht viel mit Kleinkinder zusammen? Als meine Kinder im Kita-Alter waren, war ich ständig krank. Sie haben immer etwas schlimmes nach Hause geliefert.

kein Profilfoto
Marybell

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: