Neu hier? | schnell registrieren!

Interessantes für Ileos-Ernährunsumstellung. – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Interessantes für Ileos-Ernährunsumstellung.

Beitrag von doro » 27.09.2009, 13:19

da ich seit Beginn meiner Stoma-Anlage auch stets mit flüssigem Stuhl zu kämpfen hatte, habe ich seit einigen Wochen etwas wundersames erlebt.
Aus vielerlei Gründen habe ich seit Mitte August mit einem von meiner Heilpraktikerin begleiteten Maßnahme, mit einer Ernährungsumstellung begonnen. Die mir neue Verhaltens-und Essregeln zeigt, um mich 1. gesund zu ernähren und 2.den Stoffwechsel im Gleichgewicht zu halten. Aber nun zum Knackpunkt: Nicht nur mein körperliches Wohlbefinden, meine Vitalität haben sich gesteigert sondern, mein ehemals flüssiger Stuhl hat sich zu einem regelmäßig gut eingedicktem Stuhl gewandelt. Er rauscht bei mir nicht mehr so einfach durch –z.B. Abendbrot 18:00 Und Eingang – 22:00 Uhr Ausgang,hat nun in meinem Darm eine wesentlich längere Verweildauer, so dass Ausgang zwischen 03: 00 und 7: 00 am Morgen ist. Da ich dazu regelmäßig 3-4 Liter trinke ( vordem maximal 2,Liter ) finde ich dieses enorm gut und hilfreich. Gestern Abend hat mich mein Lieblingsitaliener gelockt,und mir den Unterschied zwischen meiner neuen Ernährung und alten Gepflogenheiten gezeigt.1xCarpachio,1x gratinierter Schafkäse mit Salatbeilage,1 gemischtes Eis mit Sahne :) . Ja,ja, kleine Sünden werden sofort bestraft...Nicht nur der Ärger mit meinen Easiflex, oh nein.2 Stunden nach dem Abendessen 2x Beutelentleerung nur Flüssig mit Salatresten , vom Eis,war mir zu süß,wurde mir anschließend Grottenschlecht und damit war der Abend für mich ziemlich gelaufen.

Nun möchte ich hier keine Werbung für das Programm machen.Deshalb wer näheres wissen will, gerne per PN.
Allerdings wollte ich Euch meine Erfahrung auch nicht vorenthalten.
NACHTRAG:Ich habe vergessen zu erwähnen,dass meine 3 Liter Getränke zum größten Teil ( bestimmt 2,5 L) durch Pipi ausgeschieden wird - also fein über die Nieren. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.09.2009, 16:39

Doro bei Deinem Abendessen hätte ich auch Schwierigkeiten mit der Verdauung bekommen, würde mich deshalb auch für Dein Programm interessieren, es sind ja oft auch nur Kleinigkeiten die man ändern sollte...vielleicht solltest Du doch darüber berichten ...
Ich schicke Dir noch eine PN
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von doro » 27.09.2009, 17:23

@Waltraud, habe Dir auch promt geantwortet. ;)
wenn ich über dieses Programm erzähle,gerate ich immer ins schwärmen.. leider kostet es einige Euronen,denn es wird komplett von meiner Heil.Pr. begleitet,dazu kommt eine einmalige Blutuntersuchung. ABER,wie schon einmal erwähnt,ich rauche nicht und muss auch keine fremden Männer freihalten :teufel: deshalb war es mir einiges Wert.Im Nachhinein,würde ich auch das tägliche Wohlfühlerlebnis nicht verzichten wollen.
Tut mir leid,daß ich so ins schwärmen komme - komme mir vor wie ein Wanderprediger,aber es ist einfach Toll wie außerdem meine Gelenkschmerzen und Hautprobleme verschwunden sind.
Und NEIN ,ich bekomme keine Provision ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 27.09.2009, 17:35

Eine Frage, doro, handelt es sich zufällig um Metabolic Balance?

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 27.09.2009, 18:59

Nun möchte ich hier keine Werbung für das Programm machen
Weder fürs Höpfchen noch für Tröpfchenprogramm oder was auch immer,dabei bleibt es. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 27.09.2009, 20:19

doro hat geschrieben:
Nun möchte ich hier keine Werbung für das Programm machen
Weder fürs Höpfchen noch für Tröpfchenprogramm oder was auch immer,dabei bleibt es. ;)

Dann antwortest du mir vielleicht per PN?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: