Neu hier? | schnell registrieren!

Intraepitheliale Vulva-Neoplasie 2. Grades...... – Seite 17

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 17 von 181 ... 14, 15, 16, 17, 18

Intraepitheliale Vulva-Neoplasie 2. Grades......

Beitrag von Sabine049 » 11.09.2012, 14:58

:troesten: :roseSchenken: :troesten: :roseSchenken: :troesten: und viele, liebe Genesungsgrüße

Sabine :roseSchenken:

PS. Ups, liebe Anja, ich ging davon aus, dass wenn die Vulvae - Vulven komplett entfernt worden sind :ratlos: , dass Du dann auf jeden Fall von dem *Schalen-un-tier* geheilt sein wirst quasi dass diese Krebsart lokal begrenzt ist!?

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 11.09.2012, 18:33

Wie schön, dass Du wenigstends die Schmerzen im Griff hast :gut: Gute Besserung. :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hexe69 » 11.09.2012, 20:08

liebe sabine, die linke seite, da wurde die kleine schamlippe komplett entfernt, ob und weit es nich geht, entscheidet der jetzige befund.
aber erlich gesagt, reicht mir das schon. sollte es noch weiter gehn... dann weiß ich auch nicht weiter.
mh ????

jep liebe doro, wenigstens die schmerzen sind erträglich :gut:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Häslein » 11.09.2012, 21:07

Liebe Anja,

zuerst ist wichtig, dass die OP gut überstanden ist! :super: Minestens genauso toll ist es, dass die Schmerzen erträglich sind. :daumenHoch: :super: :daumenHoch:

Was vielleicht noch kommt, ist ja nun noch gar nicht da. Der Augenblick ist wichtig, das *Jetzt* zählt... und es ist gut und wichtig, dass Du Dich *jetzt* gut fühlst. Die Zukunft setzt sich aus ganz vielen *Jetzt* zusammen. :)

Falls noch was übrig wäre, würde man das auch behandeln können.

Das *falls* ist jetzt nicht da... und ob es kommt, ist nicht gesagt...

Gute Besserung und FtW :D

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von biggen » 11.09.2012, 23:01

liebe hexe69,
drücke ganz fest die daumen für ein "gutes" histologisches ergebnis. :super:

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 11.09.2012, 23:03

hallo meine liebe !!

genau so würde ich häsleins komentar unterschreiben !! das hier und jetzt zählt !!

ganz schnelle genesung wünscht dir von ganzen herzen !!

birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hexe69 » 12.09.2012, 17:50

danke, ja ihr habt ja recht.
kussi !!!

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 14.09.2012, 19:40

:winke: Hallo Anja,

:super: :super: :super: sind weiter gedrückt.

LG. Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Igel30 » 20.09.2012, 06:09

Hallo hexe69

Erst einmal auch von mir ganz feste Daumen drück, dass endlich alles gut wird!!!

Meine Grosmutter (68) hat ähnliches hinter sich wie Du es gerade durchmachst.

2001 Erstdiagnose Vulva-Karzinom, operative Entfernung der Schamlippen, Strahlentherapie. Seit 2007 erneut intraepitheliale Vulva-Neoplasie bis hin zum 3. Grad und grossflächig, da wurde einmal was geschnitten nochmals, danach mehrere Laser-Vaporationen, da sonst keine andere schonende Option bestand, damit war es eine Weile halbwegs im Griff.

Bei ihr geht es aktuell jedoch mit dem Worst-Case-Szenario weiter.
Sowas kann leider gaaaaanz arg übel ausgehen.... :augenRollen: :ratlos:

(vielleicht ab hier nur weiterlesen, wenn man starke Nerven hat)

Im Frühjahr 2012 hat sich bei der Kontrolle heraus gestellt, dass es sich leider doch wieder zum Krebs weiter entwickelt hat, dennoch hat sie erstmal eine OP vehement verneint, doch später stimmte sie einer ausführlichen Diagnostik und OP-Planung zu.

Allerdings ist dies nun auch etwas verlorene Zeit....

Der Tumor reicht mittlerweile grossräumig vom Schamhügel bis zum Anus, wobei die Harnröhre komplett vom Tumor umgeben ist, die Harnblase, die Vagina und der Anus sind ebenfalls schon von tumorösen Veränderungen betroffen.

Die Optionen einer weiteren Strahlentherapie oder einer Chemotherapie haben die Ärzte bei dieser Sachlage und sonstigen medizinischen Vorgeschichte ausgeschlossen.

Es wurde jetzt endgültig die Entscheidung getroffen, dass wegen einer möglichst grosräumigen Entfernung des Tumors sowohl ein Uro- als auch ein Colostoma angelegt werden müssen.

Zudem ist eine Komplettentfernung des Genitals inklusive der Vagina unumgänglich (Gebärmutter und Eierstöcke wurden bereits vor vielen Jahren in Folge von Myonen entfernt). Die Region soll dann mittels Schwenklappenplastik abgedeckt werden.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 20.09.2012, 12:56

hallo igel, ersteinmal lieben dank.

alles was du schreibst , über deine oma, das waren auch meine sorgen, was wenn noch was zurückgeblieben ist, was, was was dann?
aber nun hatte ich noch glück imm unglück.
das sich das schnell ändern kann, weiß ich, ich bleibe eine risikopatientin, das sagte mir gestern auch der arzt im KH.
aber jetzt ist jetzt für mich und ich genieße erstmal jeden tag an dem es mir gut geht.

deine omi tut mir ganz doll leid, kein mitleid !!, aber das ist echt eine sch..... krankheit und man weiß gar nicht was man sagen soll.
ich wünsche deiner omi alles liebe und das sie keine starken schmerzen hat, am liebsten würde ich sie in den arm nehmen.....
mir fehlen aber auch ein wenig die worte,mist....

ich hoffe du schreibst weiterhin wie es ihr geht und wie es weitergeht.

glg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 17 von 181 ... 14, 15, 16, 17, 18

Sortiere nach: