von Ele1 » 18.02.2015, 18:24
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe ein doppelläufiges Colostoma ( 20 cm bis Stoma
dann 20 cm bis Rektum).
Gestern bekam ich die Diagnose ischiämische Kolitis. In den letzten 4 Jahren hatte ich 16 OPs
Mit dem Resultat Kurzdarmsydrom, Stuhlinkontinenz Grad 3, Blasenentleerungsstörung mit selbstkathetern, Beckenbodeninsuffizienz versorgt mit SNS und Prolift Total und einem Reizdarmsyndrom. Das Stoma bekam ich wegen Darmperforation mit Sepsis.
Eine Kolitis wurde bisher vehement ausgeschlossen.
Nun diese Diagnose. Ich hab im Netz dazu nicht viel gefunden. Kennt jemand diese Erkrankung ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Gabriele
von Morle » 15.03.2015, 15:01
Also ich weiß nur das es eine Art Durchblutungsstörung im Darm ist. Kann dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen, denke aber hier kommen noch Antworten auf deine Frage.
Bin selbst noch eine der Neuen hier.
von Morle » 15.03.2015, 15:04
ooops, da komme ich aber sehr spät, sorry bin noch neu hier und gehe die Beiträge durch, die mir als neu angezeigt werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe