von sammy » 20.12.2013, 14:47
hallo, komme gerade von meinem Gastro. Nachdem er eine Menge an Blut abgenommen hat, ein Sono vom Bauch gemacht hat, der unauffällig war!! Ist er der Meinung das der Corhn jetzt auf die Gelenke geschlagen ist. Jetzt gibt es zusätzlich zum Cortison noch 125 mg AZA und alle zweit Tage Cotrim, die nächste Remicade gibt es Anfang Januar.Was habt ihr für Erfahrungen mit der Medikamenten Combi? Ein bißchen mulmig ist mir schon. Wie waren die Nebenwirkungen? LG Sammy
von Häslein » 22.12.2013, 05:10
Hallo,
eine dreifache Immunsuppression sollte man vermeiden, wann immer es geht.
Cotrim alle zwei Tage? Falls damit Infekte verhindert werden sollen, stelle ich genau das infrage.
Nur aufgrund einer Gelenkbeteiligung würde ich diese Kombi nicht nehmen. Du erhält auch noch Remicade. ( Da können die Gelenkprobleme grundsätzlich auch herkommen )
Wie groß und wie schwer bist Du?
LG, Häslein
von sammy » 22.12.2013, 08:06
Hallo Häslein, ich wiege ca 57kg und bin 157 cm groß.
habe gestern einen Anruf von meinem Gastro bekommen. Anhand der ersten Blutergebnisse habe ich wohl einen Eiweißmangel und Phosphatmangel. Cortison soll ich jetzt in 10 ner Schritten absetzten, und zusätzlich wieder Astronautenkost trinken.
Einen schönen vierten Advent wünscht Sammy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe