von sammy » 09.09.2013, 13:19
Jetzt haben sich meine Blutwerte so verschlechtert das mein Gastro mir am Donnerstag die erste Remicade infusion gibt, und ich habe Angst davor. Nur komisch das Mein CRP Wert bei 3,0 ist?! Das macht mich alles so ferti, vorallem die ( vielleicht unbegründete Angst vor Remicade) gruß Sammy
von -Sabrina- » 09.09.2013, 14:46
Hallo sammy,
Das du Angst hast kann ich gut verstehen es hilft zwar oft sehr gut aber es ist auch ein Teufelszeug
Ich habe damals Remicade 4 Jahre lang bekommen und es war von den Nebenwirkungen her bestialisch.
Ich hoffe du verträgst es gut und du brauchst es evtl. nicht lange…ich drücke Dir die Daumen
Lg Sabrina
von Häslein » 09.09.2013, 14:50
Das Risiko einer anaphylaktischen Reaktion ist höher wegen dem Mausanteil. Deshalb erhält man vorher Cortison und Tavegil i. v.
Ansonsten wirst Du gut überwacht.
Die meisten Leute merken keine Nebenwirkungen.
Bei der Darmlänge, die bei Dir nur noch übrig ist, wirst Du keinen eingedickten Stuhl sehen. Wie soll das gehen?
Wie wird der Verlauf kontrolliert? Wann war die letzte endoskopische Beurteilung des Dünndarms?
LG, Häslein
Nachtrag: Stop! Es ist kein Teufelszeug! Es wird meist gut vertragen.
von md2111 » 09.09.2013, 15:02
Hallo Sammy,
also als Teufelszeug ist es nicht zu betiteln.
Natürlich kann ein solch starkes Medikament auch Nebenwirkungen haben - bei dem einen mehr, bei dem anderen wenigster.
Ich habe es ca. 1 1/2 Jahre bekommen - mir hat er sehr gut geholfen. Nach anfänglichem Haarausfall, der sich allerdings noch in Grenzen hielt, schossen mir die darauffolgenden Haare aus dem Kopf, wie eine Wiese im Sommer aus dem Boden schießt.
Und ansonsten waren die Nebenwirkungen erträglich. Mach Dich nicht verrückt. Teste es aus.
Du bist unter Beobachtung und solltest Du es partout nicht vertragen, wird es wieder abgesetzt.
LG
Mel
von Marie67 » 09.09.2013, 17:53
Hallo Sammy,
auch ich kann Dich ein wenig beruhigen....
Habe selbst inzwischen 5 REMICADE Infusionen hinter mir und es geht mir sehr gut damit! Keine Nebenwirkungen und die Infusion selbst ist auch überhaupt nicht schlimm.
LG
Marie
von Bag-Owner » 09.09.2013, 18:37
Hallo Sammy ,
ich habe Remicade von Anfang an sehr gut vertragen - keine Nebenwirkungen - nur positive Wirkungen.
Bin aber auf Humira umgeswitcht einfach auch wegen der besseren Handhabung. So ein Pen ist einfach simpel zuhause anzuwenden. Für meine Remicade-Infusionen musste ich immer einen halben Tag im KH verbringen - wegen der langsamen Tropfgeschwindigkeit (sollte mind. 4h durchlaufen).
Wünsche dir jedenfalls auch nur gute, positive Auswirkung...
Bag-Owner
von Marie67 » 09.09.2013, 23:14
Hallo Sammy und Bag-Owner,
also bei mir dauert die Infusion nur ca. 1,5 Std. und da ich bei meinem Gastro in der Praxis immer einen frühen Termin bekomme, gehe ich danach zur Arbeit.
Wir sind immer mehrere Patienten im "Infusionszimmer" (sehr gemütlich in Schwingersesseln) und vier Stunden braucht da keiner.....
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe