von gathy » 19.04.2010, 12:39
Ich weiß nicht wirklich, ob das hier her gehört... aber vlt. kennt ja jemand mein problem und kann mir tips geben.
Seit einiger zeit... (war glaub um den 5. 6. april das erste mal) habe ich immer wieder so ein jucken am ganzen Oberkörper (Rücken, hals, Nacken, Achseln, Bauch) es macht mich wahnsinnig, ich sitze dann da wie eine völlig gestöhrte! kann nicht aufhören zu kratzen und mich zu schütteln, so schlimm ist das.
Man sieht NICHTS! nicht rot, nicht trocken, pickelig, pustelig oder rau. Es juckt einfach so.
ich kann mir auch nicht erklären dass es mit nahrung oder waschmittel, cremes, duschgel etc. zusammenhängt, weil da nix neues ist.
Wir versuchen jetzt schon was mit homöopathischen Mitteln auch zwecks der entgiftung. (die ganzen medikamente, narkose etc.)
könnt ihr mir vlt. noch helfen?
lg gesa
von Hasi » 19.04.2010, 16:32
Hallo gesa,
mir ging es ganz genau so nach meiner OP.
Überall hat es gejuckt, aber nichts war zu sehen.
Nach ein paar Wochen war der ganze Spuk wieder vorbei.
Ich denke mal, dass es bei mir abhängig von der OP, Narkose und Medis war.
Ich hab mich dann eine Weile mit fetthaltiger Creme eingecremt, dass hat auch ein bisschen beruhigt.
von Chief » 19.04.2010, 16:52
Hallo gesa,
evtl. liegt es ja auch einfach nur an der Jahreszeit und Du hast ggf. eine Allergie welche mit dem Frühling (Pollen) in Zusammenhang hängt. Bei vielen die z.B. mit Heuschnupfen zu kämpfen haben, sieht man dann allerdings auch heftige Reaktionen aber evt. ist es ja bei Dir tatsächlich eine Nachwirkung der OP.
Da Du lt. Profil auch heute Geburtstag hast, möchte ich Dir noch herzlich gratulieren.
Feiere schön und mache Dir einen angenehmen Tag.
Gruß
Uli
von Rehlein51 » 19.04.2010, 17:03
Hallo Gathy,
zum Jucken kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich hatte das nicht. Aber zu Deinem Geburtstag möchte auch ich Dir gratulieren und ich wünsche Dir viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Silvia
von Linie 22 » 19.04.2010, 17:11
gathy hat geschrieben: vlt. kennt ja jemand mein problem und kann mir tips geben.
Wir versuchen jetzt schon was mit homöopathischen Mitteln auch zwecks der entgiftung. (die ganzen medikamente, narkose etc.)
von Linie 22 » 19.04.2010, 17:49
Tschuldigung war so lange im Archiv unterwegs :p
Komme aber dafür mit einem Link, berichtend aus eigener Erfahrung, zur Problematik
Entgiftungstherapie
zurück.
Tschüüüss. nicht ge- :shock: beim sein, hat sich alles zum Positiven gewendet (na ja fast alles) , grüßt Silke (Linie 22)
von Fiona » 19.04.2010, 18:00
Hallo Gesa,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
Nimmst Du zufällig noch Schmerzmittel? Manche davon können einen derart starken Juckreiz auslösen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, aber ich wünsche Dir, dass es bald aufhört!!
Viele Grüße,
Fiona
von Biggi0001 » 19.04.2010, 18:35
Lass Deinen Hausarzt mal die juckenden Stellen begutachten - nicht ungewöhnlich sind Hautmilben. Dafür würden definitiv die befallenen Stellen sprechen.
Ist nichts Schlimmes bzw. "Ehrenrühriges", aber halt extrem unangenehm wegen des Juckreizes.
LG, Biggi
Skabies
//Edit: habe den Link korrekt eingefügt. LG, Biggi
von Monsti » 19.04.2010, 19:04
Hallo Gesa,
zunächst auch von mir
Eine weitere Idee wären stärker erhöhte Leberwerte. Die habe ich nach OPs bzw. den Narkosen immer, auch waren sie mal wegen Methotrexat stark erhöht, weshalb ich das Zeug absetzen musste. Damit war bei mir auch immer extremer Juckreiz verbunden. Falls nicht schon geschehen, solltest Du mal ein Differenzialblutbild erstellen lassen.
Liebe Grüße
Angie
von gathy » 20.04.2010, 11:35
uiuiui erst mal danke für die ganzen Glückwünsche!!!endlich keine teenie mehr
Interessant wäre zu erfahren welche homöopathischen Mittel bislang dafür zum Einsatz kamen!? bin verwirrt
Lass Deinen Hausarzt mal die juckenden Stellen begutachten - nicht ungewöhnlich sind Hautmilben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe