Neu hier? | schnell registrieren!

Kampf gewonnen!! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Kampf gewonnen!!

Beitrag von mini62 » 26.02.2009, 12:42

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute ein Gespräch mit dem Oberboss der Chirurgie.
Die vorgeschlagene Therapie der Analdehnung und evtl. Sphinkterrevision löste, angesichts der Analfissur und meines allg. Zustandes, heftiges Kopfschütteln und hochgezogene Augenbrauen bis zum weit hinten liegenden Haaransatz aus. (Wäre er eine Katze gewesen, hätte er wahrscheinlich einen Buckel gemacht und die Haare aufgestellt ;) ;) ;) )Davon hielt er genauso viel wie ich, nämlich gar nix!!!

Als ich mich zur kurzen optischen Untersuchung auszog, hat er die Augen verdreht und die Augenbrauen hüpften wieder nach oben. Wärs nicht so ernst gewesen, hätt ich glatt lachen müssen, obwohl mein "eitles" Seelchen das nicht gerade als Kompliment aufgefasst hat.

Ha, an meiner Schrebe merk ich grad, dass es mir anscheinend psychisch schon wieder ein bischen besser geht :feiern: . Ansonsten lauf ich aber physisch absolut auf der Felge, neben der Spur, hinter mir selber her.... :abgedreht:

Erneutes Einrücken am 6.3., OP am 9.3.. Sollte jemand seinen OP-Termin absagen, bin ich die erste die noch vorgezogen wird. Außerdem soll ich mir keine Illusionen machen, dass das eine einfacher Eingriff wird *groooooßeangst*

Wie kriege ich bis zum 6. meine Erkältung zuverlässig los???

Nehme jeden Tipp dankbar an. Mein Immunsystem streikt gerade ein bischen :rolleyes: und irgendwas Essen ohne auf die Schüssel zu müssen wäre auch toll! (Könnt Ihr ein bischen für mich mitfuttern??? Die Pfunde nehm ich Euch dann nach der OP gerne ab :feiern: :feiern: :feiern: )

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von Ramona 36 » 26.02.2009, 13:04

Liebe Petra,

ich drücke dir ganz fest die Däumchen für deine OP :troest:

Was wird den genau gemacht?

Ich habe meinen schnupfen so weg bekommen,

Am tag 1,erst mal ein Erkältungsbad und mit einer Dicken Wolldecke und Wärmflasche ausgeschwitz :schwitzen:

Am Tag 2, weiter schwitzeb und kannenweise Heisse Zitrone :trink:

Am tag 3, Hünersuppe und wieder unter die Decke.

Nach der 4 Nacht und einer Grosspackung Tempos merkte ich das es mir schon deutlich besser ging.

Vielleicht hilft es dir auch. :troest:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von mini62 » 26.02.2009, 14:08

hallo Ramona,

geplant ist ein "kastriertes" (nur noch 40 - 50 cm Dicki) Colo-Stoma, wobei es nicht so einfach ist wegen meiner Neo-Blase.

Die Hühnerbrühe versuch ich auf jeden Fall. Die heiße Zitrone bringt meinen Popo aber zm "glühen" :angry: . Nachdem ich seit Dienstag nix mehr gegessen hab, müsste ich den Supermarkt fürs Hühnchen noch packen und nicht :absauf:

Erkältungsbad und schwitzen hab ich schon hinter mir.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von reni » 26.02.2009, 14:09

hallo mini62, :rose:

ramonas therapie finde ich sehr gut. trotzdem wenn du kein fieber hast, packe dich warm ein und geh mal an die frische luft. genauso lüfte die wohnung bzw, das zimmer jede stunde kurz mal durch.

wünsche dir alles alles gute zur bevorstehenden op.

viele liebe grüsse aus dem jetzt bewölkten hegau, reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von Linie 22 » 26.02.2009, 15:12

Hallo mini62,

Deine threadüberschrift verspricht viel, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.
"Kampf vorallem dann, wenn Du Mieze eine Tablette verabreichen musst." :D
Ich glaube an Dich und Deinen Kampfgeist. :kiss:

Anti-erkältungstherapie:
1. Heiße Vollbäder unter Zusatz von Kneippschen Therapiebädern oder Thymian! Bild

2. Salzwasseraufguss inhalieren!

3. Viel Ruhe, wenn nötig etwas mehr Schlaf als nötig!

4. Ausreichend unter freiem Himmel spazieren gehen!

5. Zahlreiche Schmuseeinheiten mit Mieze genießen! Hilft Stress abzubauen und balsamiert gleichzeitig die geschundene Seele.
Bild

Immunstärkung:
Beine so wie Füße morgens und abends, für ca. 5 Minuten, mit Wechselbädern (warm-kalt) verwöhnen! (Kneippkur)

Tschüüüss, grüßt, genesungswünschend, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von Monsti » 26.02.2009, 21:23

Servus Petra,

mein Glückwunsch!!! *Daumenhochsmiley* Ich glaube auch, dass eine erneute Stomaanlage für Dich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität bringen wird.

Wie Du die Erkältung meistern kannst, haben ja schon andere geschrieben. Die Tipps sind echt gut, außer, dass Du bei heißen Vollbädern (heiß fängt bei mir bei 40 Grad an) unbedingt darauf achten solltest, dass Dein Brustbereich außerhalb des Wassers bleibt. Ich plädiere eher für eine moderate Wassertemperatur von 37.8-38 Grad, d.h. gut warm.

Gute Besserung und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von Nessy » 26.02.2009, 22:07

Hallo Pertra,
viele sehr gute Tips zur Auskurierung Deiner Erkältung hast Du ja schon von den Anderen bekommen :troest: Ich selber hätte da noch einen Tip, falls es Dein "Ärschli" :D verträgt :troest: Versuche mal täglich frische Annanas zu Dir zu nehmen, das desinfiziert den Körper von innen, sagt mein Hausarzt und ich habe es selber auch schon getestet, bzw. mache mir 1-2x in der Woche eine Schüssel Obstsalat bestehend aus:

1 Apfel
2 Bananen
1 Orange
2 Mandarinen
1/2 frische Annanas
1 gute Hand voll Weintrauben
1-2 Kiwi
1 Esslöffel Zitronensaft
50gr. Rosinen
1-2 Esslöfel Bienenhonig (flüssig)
nach Bedarf Nüsse egal welche

und das Obst kann natürlich nach Saison wariieren, aber ich habe mal gelernt in den Monaten die hinten mit "R" enden, sollte mann viel Vitamin "C" zu sich nehmen!!!

davon esse ich täglich eine gute Portion mit Joghurt (Naturvollmich) und wehr es mag kann auch noch feine Haferflocken zu geben :cool:

und wenn der Obstsalat dann erstmal einen Tag im Kühlschrank durchgezogen ist, hat es Saft gebildet und hmmmmmmm...
Nun wie man es mag, ob ganz frisch oder durchgezogen, es ist LECKER, GESUND :troest: :kiss: und eine Vitaminbombe :D :D :D

Ich bin so gut wie nie erkältet :cool: (gaaaaaaaaaaaaanz selten mal und dann auch nur kurz)

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und komme frisch und fröhlich wieder :kiss:

Liebe Grüße Barbara us dem Norden Berlins

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von mini62 » 26.02.2009, 22:43

Hallo @ all,

Danke für die vielen lieben und vor allem leckeren Rezepte!!

Einen Teller Hühnersuppe hab ich mit 3maliger Unterbrechung schon intus. Tut richtig gut.

Auf einen Obstsalat bin ich schon seit Monaten scharf, lässt mein Popo aber noch nicht zu.

Ich schwörs hoch und heilig, wenn bei mir wieder alles ok ist gibts bei mir mit Sicherheit für mindestens 1 Jahr keinerlei Dosenobst mehr (bäääääh). Und das Fleisch vom Suppenhuhn hab ich eingefroren und mach mir, wenn ich wieder zurück bin ein schönes Hühnerfrikassee davon.

und Sauerbraten und Schnitzel, Rouladen :D , Kartoffelsalat, Würstchen, Tomatensuppe mit Sahnehäubchen, Kalbshaxe :abgedreht: , Eintopf, Salate in allen Variationen, Kuchen, Eis, Obstsalat, Gemüse, Nudelauflauf, Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerl *dahinschmelz*, Fischfilet, Muscheln....
Hach, mein Speiseplan wird seeeeehr vielseitig werden.

Ich träum noch ein bischen von meinen zukünftigen Pfunden...

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von Samud » 28.02.2009, 16:15

Hallo Petra,
ich denke zur Bewältigung Deiner Erkältung hast Du genug sehr gute Tips bekommen. Zur Stärkung Immunsystem ist immer Apfelessig mit Honig gut, wirst Du aber vielleicht nicht vertragen. Probiers einfach. Zu Deiner OP wünsche ich Dir:rose: alles Gute und viel Kraft. Ich denke mit Deiner unwarscheinlich positiven Einstellung wirst Du es leicht schaffen und danach eine bessere Lebensqualität haben.
Alles Liebe
Udo :troest:

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Kampf gewonnen!!

Beitrag von mth » 28.02.2009, 17:17

Besorge dir in der Apotheke Schüsslersalze.
Nr. 3 - stärkt das Immunsystem.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: