von RedSonja » 05.09.2007, 19:27
Ich habe mich mit jemand unterhalten der auch unter Morbus Chron leidet.
Ihn würd es interessieren... was die Bedeutung Initialer Befall: illeum,Ascendens,Transversum,Descendens in echt bedeutet?
Kennt sich da jemand aus, und kann es erklären??(Vielleicht mit Bild)
Grüße von Sonja
von Monsti » 05.09.2007, 19:47
Hallo Sonja,
mit Bild wird's schwierig. Weder habe ich Bilder von sowas auf meiner Festplatte, noch kann man hier von der eigenen Festplatte Bilder runterladen.
Zu den Begriffen. Das Ileum ist das letzte Stück des Dünndarms. Die Begriffe Ascendens, Transversum und Descendens betreffen den Dickdarm, und zwar den aufsteigenden, querlaufenden und absteigenden Dickdarm. Gib einfach mal den Begriff "Dickdarm" bei google ein, dann werden Dir die verschiedenen Dickdarmabschnitte gezeigt.
"Initial" heißt soviel wie "anfänglich, beginnend, ausgehend".
Auf Deutsch: Bei betreffender Person sind der gesamte Dickdarm und das letzte Stück des Dünndarms vom Morbus Crohn befallen.
Liebe Grüße
Angie
von RedSonja » 05.09.2007, 20:12
Ok, ich mach das mal....
Danke...
Werd es dann weiterleiten....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe