Neu hier? | schnell registrieren!

Kann mir vielleicht jemand helfen? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Beitrag von jacki240 » 31.03.2011, 09:08

Ich danke Euch für die Antworten. Aber so richtig weiß wohl keiner wie das Martius flap gemacht wird,oder? Mal sehen wie ich das raus bekomme.
Trotzdem lieben Dank! :kiss:

Liebe Grüsse
Jacki

kein Profilfoto
jacki240

Mitglied

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Beitrag von Skyfire » 31.03.2011, 18:37

Hi Jackie,

hier ist auch jemand der sich noch zu Wort melden könnte mit ner ehemaligen Rektovaginale Fistel dank Morbus Crohn. Ich hatte Glück gehabt, ich habe einen Chirurgen gefunden der mich komplett im Bauchraum/Anus und Vaginalbereich freigeräumt hat. Ich brauchte auch keine Platik zu bekommen da man das Stoma ja endständig angelegt hat und ich mein Rektum amputiert bekommen habe, bin ich seitdem trocken gelegt und die Fistel in der Vagina ist ausgetrocknet und ist dadurch verschlossen.

Erkundigen kann man sich, falls du bei der AOK versichert bist bei der Clarimedis (ob das bei anderen Krankenkassen angeboten wird, weiß ich leider nicht). Die haben Ärzte die über Telefon Fragen beantworten, die einem auf der Seele liegen, sie geben zwar keine Ferndiagnose, aber wenigstens bekommt man dort die Fragen beantwortet die einem auf der Seele liegen.
Die AOK und ich denke auch mal jede andere Krankenkasse hier in Deutschland auch, geben Auskunft darüber wo man die besten Chirurgen für seinen eigenen speziellen Fall finden kann, anhand Erfahrungswerten oder halt an der Häufigkeit wie oft eine Operation ausgeführt wurde können sie Statistiken übermitteln und du selber kannst dann eventuell vorstellig werden in einer Klinik deiner Wahl. (Ich habs so gemacht, und bisher nicht bereut!!)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: