von jacki240 » 31.03.2011, 09:08
Ich danke Euch für die Antworten. Aber so richtig weiß wohl keiner wie das Martius flap gemacht wird,oder? Mal sehen wie ich das raus bekomme.
Trotzdem lieben Dank!
Liebe Grüsse
Jacki
von Skyfire » 31.03.2011, 18:37
Hi Jackie,
hier ist auch jemand der sich noch zu Wort melden könnte mit ner ehemaligen Rektovaginale Fistel dank Morbus Crohn. Ich hatte Glück gehabt, ich habe einen Chirurgen gefunden der mich komplett im Bauchraum/Anus und Vaginalbereich freigeräumt hat. Ich brauchte auch keine Platik zu bekommen da man das Stoma ja endständig angelegt hat und ich mein Rektum amputiert bekommen habe, bin ich seitdem trocken gelegt und die Fistel in der Vagina ist ausgetrocknet und ist dadurch verschlossen.
Erkundigen kann man sich, falls du bei der AOK versichert bist bei der Clarimedis (ob das bei anderen Krankenkassen angeboten wird, weiß ich leider nicht). Die haben Ärzte die über Telefon Fragen beantworten, die einem auf der Seele liegen, sie geben zwar keine Ferndiagnose, aber wenigstens bekommt man dort die Fragen beantwortet die einem auf der Seele liegen.
Die AOK und ich denke auch mal jede andere Krankenkasse hier in Deutschland auch, geben Auskunft darüber wo man die besten Chirurgen für seinen eigenen speziellen Fall finden kann, anhand Erfahrungswerten oder halt an der Häufigkeit wie oft eine Operation ausgeführt wurde können sie Statistiken übermitteln und du selber kannst dann eventuell vorstellig werden in einer Klinik deiner Wahl. (Ich habs so gemacht, und bisher nicht bereut!!)
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe