von sunflowers » 05.04.2013, 19:20
Liebe Marie,
ich hatte ein halbes Jahr nach meiner Krebs-OP mit Stomalegung gerade erst wieder angefangen zu arbeiten. Und mich einigermaßen körperlich wieder aufgerappelt und an Gewicht zugelegt. Und dann hatte ich einen akuten Darmverschluss, Not-OP und es ging mir sowas von schlecht. Schmerzen ohne Ende und nix mehr auf den Rippen. Und mein Arzt sagte damals ganz einfach zu mir: "Sie sehen aus, wie ein Schluck Wasser an der Wand. Aber nun bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich wieder aufzurappeln und weiter zu machen". Das klingt vielleicht hart, aber er hatte recht. Wieder aufstehen, sich erholen und weitermachen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Alles Liebe
sunflowers
von jettchen » 05.04.2013, 19:48
Hallo Marie,
ich kann das nur unterschreiben, was die anderen gesagt haben. Ich denke auch, dass es den Angehörigen meist schlechter geht, weil sie ja nicht in einen reingucken können.
Aber es geht bestimmt auch wieder besser weiter!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
Jettchen
von Marie67 » 05.04.2013, 21:14
Ihr Lieben,
VIELEN DANK für den zahlreichen Trost! Wirkt schon......
Es geht mir heute schon viel besser und genau das war ja auch der Sinn meiner "Ausheul-Aktion". Ich bins losgeworden und habe von Euch Zuspruch bekommen. Das tut SEHR gut!
Und... ja, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Habe heute mit dem Arzt telefoniert, der Montag operieren wird. Er meint, dass ich in den Urlaub fliegen kann. Ich hoffe, er hat Recht und es verbirgt sich nicht wieder so eine "Horror-Fistel" in meinem Popo.
Ich werde evtl. nicht baden können, aber der Atlantik im April ist eh zu kalt für mich.
Dass ich nur fliege, wenn mein Vater soweit stabil ist, ist sowieso klar.
Euch allen für Eure lieben Antworten.
Grüße Marie
von kängeruh » 06.04.2013, 14:03
Liebe Marie
Ich schick Dir ganz viele Kraftsternchen und ein dickes Drückerchen rüber.
Für Deine bevorstehende OP wünsch ich viel Glück und dass Du dich schnell erholst und den Urlaub genießen kannst.
Für deinen Vater die besten Genesungswünsche
Liebe Grüße
Vera
von Marie67 » 12.04.2013, 23:08
Hallo Ihr Lieben,
wollte kurz Rückmeldung geben. Also, die OP war "kaum der Rede wert". Nach ner halben Stunde war ich wieder wach und bin kurz darauf mit meinem Mann nach Hause gegangen. Auf dem Weg dorthin waren wir noch einkaufen, ich hatte solchen Hunger !!!
Es war nur ein oberflächlicher Abzess, Gomera, wir kommen.....
Ich habe also mehr Wirbel als nörig gemacht, aber das und Euren Trost habe ich auch gebraucht. Tut auch mal gut, mal nicht vernünftig und erwachsen zu sein.
Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Marie
P.S. Wer kennt einen guten Gastro in HH? Mehr dazu in einem euen Thread.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe