von Häslein » 12.11.2011, 17:02
Hallo zusammen,
in letzter Zeit war ich hier etwas stiller. Das lag u. a. daran, dass mich ein besonders fieser Crohnschub mit Befall der Augen ( Iritis, viel Aua, nicht ungefährlich ) und Entzündung aller Gelenke ereilt hat.
Ich erhielt mehrmals zusätzlich 250 mg Predisolon gespritzt, die Weißkittel waren in heller Aufregung und so sollte ich gestern die doppelte Humira - Dosis bekommen. Darauf hatte ich mich sogar gefreut, da der Leidensdruck insgesamt für mich persönlich hoch war / ist.
Aber Nixda, laut Rö - Thorax: Pneumonie ( Lungenentzündung ) und statt Humiraspritzen bekomme ich u. a. riesenhafte antibiotische Pillen.
Cortison geht oral weiter, da man es wg Crohn nicht weglassen kann. Das passt nicht so gut zur Lungentherapie! Hat jemand damit Erfahrung?
LG, Häslein
Edit: Tippfehler
von Hanna70 » 12.11.2011, 17:13
Ach Häslein,
wieder mal zu laut geschrieen! Das alles tut mir einfach unendlich leid und weh.
Eigentlich wünscht man Deine Erfahrungen wirklich niemandem, aber vielleicht hat ja doch jemand eine kluge Idee. Ich hoffe es für Dich.
Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Hab grad Pippi in den Augen.
und liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 12.11.2011, 19:40
Liebes liebes Häslein,
das tut mir echt leid zu lesen und mehrmals täglich 250mg Cortison ist ja ein ganz schöner Pappenstiel.
Hab leider keinen Rat für Dich, da ich nur 1x im Leben eine Lungenentzündung hatte, die mit Antibiotika behandelt werden konnte. Aber zu der Zeit durfte ich kein Cortison nehmen!!
Wünsche Dir ganz ganz fest, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Gute Besserung
LG
Klaudia
von Häslein » 12.11.2011, 20:24
Hallo zusammen,
die Kombi Cortison und Lungenentzündung macht mir schon etwas Kopfzerbrechen ( dem Doc auch ). Normalerweise müsste man es reduzieren oder ausschleichen. Geht aber nüscht. Wahl zwischen Pest und Cholera. :mad: :mad:
Manchmal fällt es mir schwer, rational zu bleiben. Aber alles Gejammer hat noch nie was gebracht. Trotzdem ist Angst ein schlechter Ratgeber, leider kann ich das nicht abstellen. :shock:
LG, Häslein
von Schiddi » 13.11.2011, 07:48
Gute Besserung - Häslein |
von hoffnung » 13.11.2011, 10:57
hallo häslein,
das tut mir leid so was zu lesen.
wünsche dir gute besserung.
liebe grüsse
ute
von haida » 13.11.2011, 11:11
hallo häslein,
auch von mir ganz liebe grüsse, ich drück dich gute besserung
haida
von Mücke » 13.11.2011, 12:11
Hallo Häslein
Du arme schreist immer hier.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Mücke
von Sabine049 » 13.11.2011, 20:13
Liebes Häslein,
auch ich kann dir _nur_ gute Besserung wünschen, mensch, du hast ja auch schon so ziemlich alles mitgenommen !
Ich kann mich nur schwach an die dopppelseitige Lungenentzündung meines Gattens erinnern, der m.W. sowohl zwei div. Breitbandantib. als auch relativ hochdosiert Predisolon (gängiges Cortisonpräparat) erhalten hatte. Allerdings hat Göga keine CED.
Daumendrückend und viele, liebe Grüße
Sabine
von biggen » 13.11.2011, 20:50
Armes Häslein,
leider kann ich zu Deiner Frage nichts sagen, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht.
Gruß
Biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe