Neu hier? | schnell registrieren!

Kein Humira, dafür Lungenentzündung :( – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Kein Humira, dafür Lungenentzündung :(

Beitrag von Häslein » 12.11.2011, 17:02

Hallo zusammen,

in letzter Zeit war ich hier etwas stiller. Das lag u. a. daran, dass mich ein besonders fieser Crohnschub mit Befall der Augen ( Iritis, viel Aua, nicht ungefährlich ) und Entzündung aller Gelenke ereilt hat.

Ich erhielt mehrmals zusätzlich 250 mg Predisolon gespritzt, die Weißkittel waren in heller Aufregung und so sollte ich gestern die doppelte Humira - Dosis bekommen. Darauf hatte ich mich sogar gefreut, da der Leidensdruck insgesamt für mich persönlich hoch war / ist.

Aber Nixda, laut Rö - Thorax: Pneumonie ( Lungenentzündung ) und statt Humiraspritzen bekomme ich u. a. riesenhafte antibiotische Pillen.

Cortison geht oral weiter, da man es wg Crohn nicht weglassen kann. Das passt nicht so gut zur Lungentherapie! Hat jemand damit Erfahrung?

LG, Häslein

Edit: Tippfehler

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.11.2011, 17:13

Ach Häslein,

wieder mal zu laut geschrieen! Das alles tut mir einfach unendlich leid und weh.

Eigentlich wünscht man Deine Erfahrungen wirklich niemandem, aber vielleicht hat ja doch jemand eine kluge Idee. Ich hoffe es für Dich.

Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Hab grad Pippi in den Augen. :heul:

:kiss: und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 12.11.2011, 19:40

Liebes liebes Häslein, :kiss: :kiss: :kiss:

das tut mir echt leid zu lesen :troest: :troest: und mehrmals täglich 250mg Cortison ist ja ein ganz schöner Pappenstiel.

Hab leider keinen Rat für Dich, da ich nur 1x im Leben eine Lungenentzündung hatte, die mit Antibiotika behandelt werden konnte. Aber zu der Zeit durfte ich kein Cortison nehmen!!

Wünsche Dir ganz ganz fest, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Gute Besserung :rose: :rose: :rose: :kiss: :kiss:

LG
Klaudia :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Häslein » 12.11.2011, 20:24

Hallo zusammen,

die Kombi Cortison und Lungenentzündung macht mir schon etwas Kopfzerbrechen ( dem Doc auch ). Normalerweise müsste man es reduzieren oder ausschleichen. Geht aber nüscht. Wahl zwischen Pest und Cholera. :mad: :mad:

Manchmal fällt es mir schwer, rational zu bleiben. Aber alles Gejammer hat noch nie was gebracht. Trotzdem ist Angst ein schlechter Ratgeber, leider kann ich das nicht abstellen. :shock:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 13.11.2011, 07:48

Gute Besserung - Häslein

LG. Schiddi :troest: :kiss:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 13.11.2011, 10:57

hallo häslein,

das tut mir leid :troest: :troest: :troest: so was zu lesen.
wünsche dir gute besserung.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von haida » 13.11.2011, 11:11

hallo häslein,
auch von mir ganz liebe grüsse, ich drück dich :troest: gute besserung
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Mücke » 13.11.2011, 12:11

Hallo Häslein

Du arme schreist immer hier.

Wünsche dir gute Besserung.
LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 13.11.2011, 20:13

Liebes Häslein,

auch ich kann dir _nur_ gute Besserung wünschen, mensch, du hast ja auch schon so ziemlich alles mitgenommen :troest: !

Ich kann mich nur schwach an die dopppelseitige Lungenentzündung meines Gattens erinnern, der m.W. sowohl zwei div. Breitbandantib. als auch relativ hochdosiert Predisolon (gängiges Cortisonpräparat) erhalten hatte. Allerdings hat Göga keine CED.

Daumendrückend und viele, liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von biggen » 13.11.2011, 20:50

Armes Häslein, :troest:
leider kann ich zu Deiner Frage nichts sagen, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht. :kiss:
Gruß
Biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: