Neu hier? | schnell registrieren!

Kenia / Malarone – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Kenia / Malarone

Beitrag von Dodo86 » 18.01.2012, 15:11

Hi Ihr,

weiß nicht, wo ich das Thema platzieren soll, daher einfach mal hier, als Pouchi.

Werde im März nach Kenia reisen (wenn mich nicht noch der Angsthase einholt). Jeder Arzt rät einem bzgl. Schutz vor Malaria etwas anderes.
Bin total verunsichert mittlerweile. Einerseits würde ich mich mit Prophylaxe vermutlich sicherer fühlen, andrerseits habe ich Angst, den ganzen Urlaub nicht von der Schüssel zu kommen wg den Nebenwirkungen.

Verschrieben wurde mir Malarone. Kann mir jmd Erfahrungen nennen mit der Einnahme? Oder denkt ihr auch, dass ausreichend Mückenspray und Kleidung als Schutz reichen sollte und die Einnahme eben bei Verdacht erst erfolgt?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von hmengers » 18.01.2012, 15:33

Oder denkt ihr auch, dass ausreichend Mückenspray und Kleidung als Schutz reichen sollte und die Einnahme eben bei Verdacht erst erfolgt?
Hallo Dodo,

NEIN, das reicht nicht, das ist wie Lotto spielen :teufel: und es haben schon viele Malaria-Infizierte bereut dass sie sich auf Repellentien und hochgeschlossene Kleidung verlassen haben. Entgegen aller Werbung gibt es KEINE 100-prozentig wirksamen Insektenabwehrmittel. Kannst Du mir glauben, ich bin vom Fach. ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Dodo86 » 18.01.2012, 16:56

Danke für die eindeutige Antwort, also wohl doch Malarone nehmen.
Muss ich keine Angst haben, dass das Medikament einen Schub auslöst?? Oder die CED wieder manifestiert...
Wenn ich dieses Risiko hätte, würde ich echt zuhause bleiben. Das wäre es mir nicht wert...

LG von der grübelnden Dodo :abgedreht:

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Häslein » 18.01.2012, 19:59

Hallo,

Kenia ist mein absolutes Traumziel. Vor 7 Jahren wollte ich dort 6 Wochen sein, hatte lange gespart für den Traum.

Leider trat ich die Reise nicht an - mein sehr erfahrener Gastro und Tropenmediziner in Personalunion rietmir dringend aufgrund des Crohns und der Arznei, die ich sowieso nehmen musste, von der Malariaprohylaxe ab.

Gegen Gelbfieber darf ich auch nicht geimpft werden.

Daher verzichte ich bis heute auf solche Urlaubsziele.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Melli » 01.03.2012, 02:26

Hallo!

Ich war vor 20 Jahren in Kenia, habe so kurzfristig gebucht, dass eine Prophylaxe vorher nicht mehr ging. Habe dann etwas bekommen, was man akut einnahm, weiß aber nicht mehr, was es war. Habe es gut vertragen, mit dem Crohn hat mit damals niemand abgeraten.

Viel Spaß! :9

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Kenia / Malarone

Beitrag von Dodo86 » 14.03.2012, 19:54

Hallo ihr,

danke für Anregungen und Antworten. Bald ist es soweit, noch 2 Wochen dann gehts nach Kenia. Die Cholera-Impfung habe ich bis jetzt gut vertragen, der 2. Teil kommt noch. Aber ich denke, das passt soweit.
Habe mich entschlossen, Malarone zu nehmen und werde euch dann berichten, wie die NW und ob überhaupt welche kamen, waren.

Bis dahin euch eine schöne Zeit und liebe Grüße,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Häslein » 15.03.2012, 01:52

Liebe Dodo,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wunderschöne Reise nach Kenia. :daumenHoch:

Greets, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Dodo86 » 17.03.2012, 22:10

Danke Häslein,
lieb von dir!!
LG Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von Dodo86 » 17.04.2012, 20:19

Hallo ihr Lieben,

ich darf euch von meiner Reise nur Positives berichten!! Die Eindrücke sind natürlich teilweise auch belastend und haben mich sehr nachdenklich gemacht. Aber bzgl meiner Gesundheit habe ich keinerlei Probleme gehabt! Malarone gut vertragen und an keinem Tag wirklich Durchfall oder Magenprobleme.

Erst seit der Rückkehr am Samstag nun merke ich, dass der Rückflug, wenige Schlaf und die Kälte ihre Spuren hinterließ und mich ein wenig kämpfen lässt. Aber ich denke, das wir in ein paar Tagen auch besser sein.

Bin sehr froh, den Schritt gewagt zu haben und dass mich der Bauch nicht enttäuscht hat. Denke auch, dass die Cholera-Impfung ihren Teil dazu beigetragen hat. Einzige Folge von Malarone könnte bei mir eine leichte emotionale Niedergeschlagenheit sein und nun nach 2 Wochen Einnahme auch leicht Kopfschmerzen. Aber in 3 Tagen ists vorbei :)

Danke für eure Unterstützung, hoffentlich geht es euch auch gut!! Haltet die Ohren steif und liebe Grüße,

Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Kenia / Malarone

Beitrag von doro » 17.04.2012, 21:16

Prima, dass alles so weit,gut gelaufen ist. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1