Neu hier? | schnell registrieren!

Kennt jemand VSL "3? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von Pusteblume » 31.03.2013, 22:14

Hallo

Kennt jemannd VSL3?

Der Arzt meines Sohnes hat mir das empfohlen, mir ist das aber zu teuer, hat jemand was gleichwertigeres oä ... als Nahrungsergänzungsmittel für den Darm?

Tipps wären Nett.

Danke Pusteblume

kein Profilfoto
Pusteblume

Mitglied

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von Sonnenaufgang » 31.03.2013, 22:36

Hallo,

ich kenne die Preise nicht mehr,früher mit der Colitis habe ich Mutaflor genommen,weiß nicht,ob es billiger ist als VSL3.

LG
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von angeli » 01.04.2013, 08:44

Habe das auch mal für meinen Pouch bekommen. Der Preis ist echt heftig aber soweit ich weiß, gibt (gab es zumindest damals) keine entsprechende Alternative dazu.

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von Webkänguru » 01.04.2013, 18:11

Hallo Pusteblume,

ruf dazu vielleicht einmal die telefonische Beratung des DCCV an, da ist man was diese Fragen betrifft auf dem aktuellen Stand:

http://www.dccv.de/die-dccv/wir-ueber-uns/bundesgeschaeftsstelle/

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von mamabär » 01.04.2013, 21:34

Hallo Pusteblume,

VSL#3 ist (soweit mir bekannt) das einzige Probiotikum mit dem mal ein paar kleinere Studien gelaufen sind. Daher ist es wohl das einzige was von den Ärzten empfohlen wird. Ich habe es auch über einen längeren Zeitraum eingenommen. Bei mir mit mehr oder weniger Erfolg. Hat mir nicht geschadet aber Pouchitis habe ich trotz dem immer wieder bekommen.
Mir war es aber auch zu teuer .... daher bin ich einfach auf Combi-Flora umgestiegen. Es beinhaltet auch mehrere Stämme Lactobacillus und Bifidobacterium. Glaube nicht das der Unterschied da so groß ist. Weiß auch von einigen die auf ein anderes Präparat umgestiegen sind. Habe auch schon einen Beipackzettel von VSL#3 mit zur Apotheke genommen und mir ein vergleichbares Mittelchen bestellt (Dasym-Pascoe). Nur um einiges günstiger als das VSL.

Lieben Gruß,

mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von thomasHH » 03.05.2013, 21:59

Hallo Mamabär,

muß mal nachfragen, was ist denn das für ein "Combiflora"-Präparat?

Ab und an erlaube ich mir VSL3, aber für eine Dauertherapie reicht mein Geldbeutel nicht.

Ich habe jetzt erstmals "Mutaflor" von meiner Ärztin aufgeschrieben bekommen. Das scheint aber eher ein Produkt bei CU zu sein? Mal schauen, was der Pouch so sagt.

Hatte auch schon mal Granoflor probiert. Da ist die Zusammensetzung sehr ähnlich zu VSL3, aber die Menge der Bakterien ist wesentlich geringer.

Alles nicht so einfach :winke:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Kennt jemand VSL "3?

Beitrag von thomasHH » 03.05.2013, 22:00

ps. hab schon ne Brille und kann doch nicht lesen...
Dasym-Pascoe heißt das Mittel? Hab ich noch nie von gehört.
Wirkt das auch ganz gut?

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: