von donald » 26.08.2008, 09:31
Hallo,
ich hab letzte Woche mein erstes MRT bekommen, mußte nix trinken und hab auch nix intravenös bekommen( allerdings wurde das Becken untersucht). Ich kann mir vorstellen beim Magen oder Darm sieht es anders aus.
Ich habe etwas Platzangst, von daher nicht ganz so angenehm.
Beim nächsten Mal nehm ich meine schicke Schlafbrille mit und setz mir die auf die Äuglein...
Die Untersuchung war lang ca. 30 Minuten und laut.
MFG Birgit
von Mücke » 26.08.2008, 12:08
Hallo
Danke für Eure schnellen Antworten.
Wie schmeckt den das Kontrastmittel???
Davor gruselt es mir,wenn das so schmeckt wie Abführmittel dann IGITT.
Aber wenn die Untersunchung nicht länger als ne halbe Stnde dauert,das kann man ja aushalten.
Na, mal abwarten was der Doc in zwei Wochen sagt.
Viele grüße Mücke
von Frank38 » 26.08.2008, 15:36
Huhu Mücke,
Habe auch schon zig MRTs gahabt, also bei mir lief das immer so ab mit dem Darm, musste 2 stunden vorher ein Liter von dem Kontrast mittel trinken und dann vor der Unteruchung nochmal 2 Becher direkt auf dem Gerät. Schmecken tat es nach garnichts also keine Angst ist nicht schlimm . Letztes MRT war wegen Knochen im Becken bereich, da gabs natürlich kein Kontrastmittel, länge der Untersuchungen war immer so 20 - 30 Min. das einzige was nervt ist das öde Geräusch, hatten aber zum Glück immer Musik an, da konnte man dann gut ein bisschen eindösen, platzangst hab ich zum Glück nicht.
Das gute Abführmittel muss ich wieder im September trinken mir grauts jetzt schon, zum Glück sind es nur noch 2 Liter.
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe