Neu hier? | schnell registrieren!

Klinik Recklinghausen wegen Fisteln – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Klinik Recklinghausen wegen Fisteln

Beitrag von Mücke » 17.04.2014, 14:07

Hallo Leute,

mein Arzt hat mir die Klinik in Recklinghausen empfohlen wegen meinen Fisteln :( .

Wer hat in Recklinghausen schon eine Fisetldarstellung gemacht bekommen und wurde auch dort operiert.
Mit melcher Methode wurden eure Fisteln operiert?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas darüber berichten.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von dylan181070 » 21.04.2014, 00:46

Hallo Mücke ich selbst habe zwar keine Fistel entfernt bekommen war aber in Recklinghausen auf Empfehlung von mehreren von einander unabhängigen Ärzten gelandet. Rektumprolaps III°. zusätzlich wurde ein J-Pouch ( nach Altemeier) angelegt. Der Chefarzt Dr. Berg hat wohl ein hervorragenden Ruf. Ich selbst bin auch 300km gefahren.Alle Ärzte(die sich selbst nicht ran trauten)haben ihn um Hilfe gebeten. Auch die Patienten die da waren haben nur gutes über ihn gesprochen.
LG dylan181070 :winke:

kein Profilfoto
dylan181070

Mitglied

Beitrag von Mücke » 21.04.2014, 10:15

Hallo dylan,

danke schon mal für deine Antwort.

Ich hab mal gegoogelt.
Man findet über Dr.Berg nur Gutes.
Muss mal sehen wie lange man auf einen Termin warten muss?

Lg Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.04.2014, 15:46

Hallo Mücke,

ich kann Dir die Recklinghausener Klinik sehr empfehlen!

Eine liebe Userin, die allerdings relativ (wie ich) derzeitig selten im Forum unterwegs ist, wurde vor wenigen Jahren dort erfolgreich operiert.

Der CA, Dr. Berg, agierte übrigens seinerzeit in Münster im Raphaelsklinikum als OA in der Koloproktolog. Abtlg. unter der Leitung des :gut: legendären Dr. Franz Raulf, der leider vor einem guten Jahr in den Ruhestand gegangen ist. Selbst er empfahl nach seiner Kliniktätigkeit oft und gern u.a. Dr. Berg.

Fazit: Greife auf jeden Fall die Empfehlung auf; vllt. meldet sich die o.a. Userin selbst noch zu Wort!

Liebe Grüße und :super: Gelingen!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Gronaucamper » 22.04.2014, 16:26

Hallo,
nach so viel Lob, erlaube ich mir eine negative Beurteilung abzugeben. Bin über mehrere Jahre dort wegen Prollaps und Inkontinenz dort behandelt worden. Habe als Versuchkaninchen hergehalten mit einer Interstimmmethode. Als alles nichts brachte wurde ich praktisch fallen gelassen. Klar Dr. Berg gibt sich Mühe aber Gott kann er auch nicht sein. Habe mal einen Bettnachbaren dort gehabt mit Fisteln, der war und ist sehr zufrieden!
Lg Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Beitrag von Mücke » 22.04.2014, 22:44

Hallo Sabine und Gronaucamper,

dankes schon mal für eure Antworten.
Ich denke es ist überall so das die Meinungen auseinander gehen.
Ich bin hin und her gerissen,operiert werden möchte ich nicht. :stimmtNicht:
Aber man weiß ja nie was so raus kommt bei Untersuchungen.
Heute würde ich auch nicht auf eine Antwort vertrauen, sondern auch noch eine zweite einnehmen.
Bei meiner Stoma op hatte ich die Kraft und die Wahl nicht für eine zweite Meinung.

Muss die Woche nochmal zum Arzt und dann mal weiter sehen.

Liebe Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Claudia » 23.04.2014, 20:47

Halli hallo,
melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Ich bin vor einigen Jahren im Prosper Krankenhaus in Recklinghausen operiert worden.
Dr. Berg hat mich dort operiert. Fistel Op wurde zuvor schon woanders gemacht. Dr. Berg hat eine Schließmuskel Op bei mir durchgeführt, welche aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Der Doc selbst kennt sehr gut sein Handwerk und würde ich immer wieder empfehlen.
LG
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: