von mbw1979 » 23.07.2018, 15:04
Hallo Lilia,
wie ging deine Geschichte weiter?
Mir geht es exakt genauso.. stehe grad von der OP
gruß
Matthias
von Lynkas » 25.07.2018, 12:24
Hallo Liiila,
es interessiert mich auch, wie es Dir inzwischen geht. In deinem Profil steht ja jetzt, dass du ein Ileostoma hast.
Ich war inzwischen in der Neurologie zur Abklärung einer autonomen Neuropathie. Es wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und es wurde jede Menge Blut abgenommen. Bisher sehen die Neurologen "keinen eindeutigen Hinweis auf eine Neuropathie".
Die Gastroenterologen (selbes Krankenhaus) haben sich bei meinem Krankenhausaufenthalt nicht blicken lassen. Ein Arzt aus der Neurologie hat in der Gastroenterologie angerufen und die Gastros ließen ausrichten, dass sie ja Anfang des Jahres schon gesagt hätten, dass sie keine Therapie-Ideen hätten.
Ich weiß also jetzt, dass es - trotz der ganzen Zusatzsymptome, die ich mir auch nicht erklären kann und die weiß Gott nicht "psychosomatisch" sind - nicht nach einer autoimmunen autonomen Ganglionopathie oder einer nichts-entzündliche Form einer autonomen Neuropathie aussieht. Gut zu wissen, aber Therapieoptionen gibt es dadurch ja nun auch wieder keine.
Lynkas grüßt.
von mbw1979 » 25.07.2018, 12:39
Ich bin auch immer mit Reizdarm oder Psychosomatik abgeschmettert worden,
bis ich dann "endlich" einen Ileus (Dünndarmverschluß) hatte, der mit Not-OP
behoben werden musste. Danach wurde es ernst genommen.
Einen kompletten Ileus mit Not-Op (Bauchschnitt) wünsche ich keinem.
von Lynkas » 25.07.2018, 15:12
mbw1979 hat geschrieben:
Einen kompletten Ileus mit Not-Op (Bauchschnitt) wünsche ich keinem.
von mbw1979 » 25.07.2018, 15:20
Bei mir wird es gemacht, kein anderer Weg.
Was bei mir lange geholfen hat ist Constella. Hast du das schon probiert?
von Lynkas » 25.07.2018, 15:53
Ach, sowas! Mir wurde gesagt, Constella sei nicht mehr zugelassen. Ich habe drei Ärzte gefragt, es mir zu verschreiben. Alle drei haben es abgelehnt bzw. gesagt, es sei nicht erhältlich.
von mbw1979 » 25.07.2018, 19:27
Bin hartnäckig geblieben.. und bekomme es seither als sonderverordnung
von Löwenmäulchen » 13.08.2018, 12:56
Hallo liebe Liiila
und auch ein Hallo an alle anderen, die hier so informativ mitgeschrieben haben!
Liiila, du hast ja die OP sicher schon hinter dich bringen können. Wie geht es dir denn jetzt?
Ich hoffe dir geht es jetzt besser und hast Entlastung durch das Stoma bekommen können.
mbw1979, du standest doch auch vor der Entscheidung, dir ein Stoma legen zu lassen.
Wie sieht es da bei dir aus?
Es ist sehr schwer mit Leuten in Kontakt zu kommen, die von Motilitätsstörungen betroffen sind, somit sind Austausch und Informationen super wichtig, finde ich.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören!
LG
von Löwenmäulchen » 13.08.2018, 17:38
Hey mbw1979/Matthias (hab ich eben erst deinen Namen gelesen),
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst!
Magst du ein wenig über deinen Krankheitsverlauf schreiben?
Die Betroffenen, die ich kenne sind meist Frauen, somit ist es auch immer interessant von einem Mann zu hören, wie die Entwicklung über die Jahre so war.
Wenn nicht, auch ok.
Alles Gute für die OP!!!
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe