Neu hier? | schnell registrieren!

Kolektomie - Was den Frauen vorher nicht gesagt wird... – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Kolektomie - Was den Frauen vorher nicht gesagt wird...

Beitrag von Butterfly » 23.05.2024, 18:33

Hi Babetwo

Ja. Derzeit nehme ich Oxy und Arcoxia, sollte aber umgestellt werden auf Cannabis. Das würde besser bei meinen Schmerzen wirken und hat weniger Langzeitfolgen für den Magen und geringeres Suchtpotenzial.

In Deutschland bekommt man Cannabis leichter verordnet, hier ist es nur für Frauen mit MS-bedingten Spastiken zugelassen. Eine Einzeldosis privat kostet ab CHF 1‘200-1‘700.

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Kolektomie - Was den Frauen vorher nicht gesagt wird...

Beitrag von Traumfängerin » 26.05.2024, 17:51

@butterfly und alle, die es interessiert,

ich habe keinerlei Netz eingesetzt bekommen. Wie sich die Entfernung des Mastdarms / Rektumstumpfes auf die Gebärmutter und Co. auswirken wird, weiß ich nicht. Diesbezüglich bekam ich auch keine Info von den Viszeralchirurgen - das ist halt nicht deren Gebiet! Leider habe ich keinen Gynäkologen zur Hand, den ich fragen könnte. Ich bin in den Wechseljahren, die Menopause ist schon 3 Jahre her. Vermutlich schrumpft und vertrocknet alles, was nicht mehr gebraucht wird....

kein Profilfoto
Traumfängerin

Mitglied

Kolektomie - Was den Frauen vorher nicht gesagt wird...

Beitrag von Butterfly » 26.05.2024, 20:31

Liebe Traumfängerin

Das ist ja praktisch und du zumindest diesbzgl. zu beneiden :) (bitte nicht falsch verstehen). Dann sind von der Seite keine Probleme zu erwarten. Das ist doch eine gute Voraussetzung, damit dauerhaft Ruhe einkehrt.

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Kolektomie - Was den Frauen vorher nicht gesagt wird...

Beitrag von Traumfängerin » 30.05.2024, 11:49

@butterfly

Danke. Ich bin ehrlich auch froh, dass ich schon so alt bin :D
Als ich vor gut 10 Jahren mein Stoma bekam, war das schrecklich für mich, ich war am Boden zerstört. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, da ich jetzt auch gut damit zurecht komme und kaum noch "Unfälle" passieren. Und ich sowieso nicht bauchfrei rum laufe. :D
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du auch einen Zustand erreichst, in dem Du Dich wohlfühlst und das Leben genießen kannst.
LG :glueckWuenschen: :jaehFreu: :jaehFreu: :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Traumfängerin

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: