von vini » 18.04.2014, 20:16
Hallo.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erfahren oder kann mir weoterhelfeb.
Seit Dez 2012 habe ich ca. Alle 2 monate abszesse und immer wieder neubildung von fisteln. Es wurden seit dem 10 operationem durchgeführt und lools liegen aeit über einem jahr.war in 5 verschiedenen krankenhäusern aber jeder schickt mich weiter. Vor drei wochen wurde ein doppelläufiger ileostoma gelegt. Was mir sehr große,psychische probleme bereitet. Kein arzt kann sich die fisteln erklären da morbus chrom nach auagiebigen untersuchungen ausgeschlossen wurde. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Kennt jmd etwas ähnliches?
von Peter51 » 19.04.2014, 10:20
Hallo vini,
hier im Forum kannst Du einige Beiträge über „Fisteln“, einfach über suchen Begriff fistel eingeben und Du kannst interessante Beiträge von Betroffenen lesen.
Deine Angaben lassen es nicht zu Hinweise zu geben, Du solltest wenigsten uns mitteilen welche Art von Fistelgänge vorliegen, Ausgangspunkt, Gründe der Fistel, sind innere Organe betroffen, welche Art von Operationen erfolgten, hast Du eine Grunderkrankung und und und vivi.
Bei so vielem Aufenthalte in den Krankenhäusern, solltest Du in der Lage sein Detailangaben zu machen.
Peter51
von vini » 19.04.2014, 12:11
Danke für die antwort und den hinweis auf die beiträge
zu mir. Es gibt keine grunderkrankung.die fisteln reichen vom enddarm in den schließmuskel und ins steißbein. Fuchsbau ähnlich.bis jetut wurden immer wieder die abszesse entfernt und teilweise der schließmuskel auf 12 uhr. Bis jetut konnte trotu der umfangreichen untersuchungen keine ursache gefunden werden
von TiBoe » 20.04.2014, 12:16
Hallo Vini,
hast Du mal abgecheckt, ob Du Dir bei den Krankenhausaufenthalten den MRSA zugezogen hast?
Wäre zumindest ein Ansatzpunkt.
LG
Tine
von vini » 20.04.2014, 12:42
Ja. Schon aufgrund meines jobs werde ich regelmäßig getestet. Aber danke für deine überlegung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe