Neu hier? | schnell registrieren!

Krebs & Vitamin C – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Krebs & Vitamin C

Beitrag von thomasHH » 12.08.2009, 21:03

Hallo :winke:

habe schon ein paar Mal gehört/gelesen, dass hoch dosiertes Vitamin C gut bei Krankserkrankung wirken soll.
Habe vom meiner ehem. Homöopathin auch ein Mittel bekommen:

Vita Natura C1000 Ester Formula

Eigentlich sollte ich 3 Tabletten am Tag nehmen ( = 3000 mg ), aber ich bekomme dadurch anscheinend vermehrten Durchfall.

Fragen an Euch:

- Habt ihr bereits Vitamin C Erfahrung (hochdosiert) gemacht?
- Wieviel an mg nehmt ihr pro Tag?
- Nebenwirkungen?
- könnt ihr ein Präparat empfehlen?

Liebe grüsse
Thomas

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Krebs & Vitamin C

Beitrag von Sabine049 » 12.08.2009, 21:51

Hallo Thomas,

gelegentl. lasse ich mir 4 g Ascorbinsäure = Vit. C injiszieren im Rahmen meiner Schmerztherapie mittels Procain-Infusionen.

Derartige hohe Dosen haben i.A. eine verstärkte Darmpassage zur Folge, indes eine Durchfallneigung und eine Konsistenzveränderung im Sinne von breiigen bis flüssigen Stuhl.

Schlimmstenfalls können als etwaige interventionsbedürftige NW Magen-Darmblutungen auftreten, deshalb wird Vit. C in hohen Dosen vornehmlich i.v. = intravenös verabreicht, weils dann direkt in die Blutbahn gelangt und nicht mehr über Umwege im Dünndarm aufgespaltet werden muss.

Von einer oralen Einnahme nähme ich Deinerseits Abstand, wenn - entweder über einen Port oder einem venösen Zugang.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Krebs & Vitamin C

Beitrag von Linie 22 » 12.08.2009, 21:55

Hallo thomasHH,

ich nehme Vitamin C 675 Ester.
Pro Tag eine Kapsel.
Dosierung/Einnahme in Stück des Präparates wurde mir von meiner Hä-in, nach Auswertung einer Untersuchung am PQ, empfohlen.
Empfohlene Dosierung/Einahme vom Hersteller: 1 - 3 Stück am Tag. Wie bereits angemerkt, für mich relevant: 1 Kapsel pro Tag.

Bin voll damit zufrieden.
Durchfallerscheinung und andere Nebenwirkungen traten bei mir bis lang noch nicht auf.

Außer Vitamin C 675 Ester nehme ich Selen forte (ebenfalls ein homöopathisches Mittel).

Evtl. solltest Du die Einnahme von drei Kapseln pro Tag reduzieren!?

Tschüüüss. gut`s.nächtle.schnarch, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Krebs & Vitamin C

Beitrag von Pauline 1 » 12.08.2009, 22:28

Hallo Thomas,
ich bekomme gerade wie du z.Zt. auch Chemo. Da ich kürzlich meinen Onkologen gewechselt habe, bin ich zu völlig neuen Erkenntnissen gelangt, was die Gabe von hochdosiertem Vit. C angeht.
Mein Prof. riet mir davon ab. Hatte bis vor ein paar Wochen wöchentlich 1-2 Infusionen von meinem HA. bekommen mit Selen und Vit.C.
Studien zufolge, (so mein Prof.)konnte keine positive Wirkung erzielt werden, im Gegenteil seien einige gesundheitliche Schäden aufgetreten bei den Studienteilnehmern. Dies betraf besonders die, die auch zusätzlich Raucher waren.
Auch von anderen sog. Nahrungsergänzungsmittel riet er ab. Habe demzufolge auch erstmal die Einnahme der vom HA empfohlenen Tabletten mit Folsäure(Folsan), Selen(Cefasel) und Vit.B6(Heavert) eingestellt.
Wenns in Zukunft keine Mangelerscheinungen gibt lass ich jetzt die Finger davon.
Hoffe dir damit geholfen zu haben bei deiner Frage.

Lieben Gruß von Pauline 1 :winke:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr 2009, seit Apr.09 Metastasen in Lunge und Wirbel

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Krebs & Vitamin C

Beitrag von Jutta B » 13.08.2009, 07:36

Hallo Thomas,

belegt wurde durch einige Ärzte, dass wirklich nur intravenös gespritztes hochdosierte Vitamin C einen Effekt hätte. Von den Krebspatienten die dieses Verfahren mitmachten, lebt leider keiner mehr um von einem positiven Ausgang zu erzählen.

Alles andere ist leider viel leere Luft, oftmals mit einem hohem Preis vebrunden. Lese hier mal nach: http://www.krebsinformationsdienst.de/t ... emente.php

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: