von Sabine049 » 21.11.2009, 19:34
Auch ich kenne das Phänomen zu genüge, liebe Ramona, insbesondere dann, wenn ich zu wenig getrunken habe!
Kollabriert bin ich - dito - schon öfters, ratzfatz und ich lag bzw. hing daneben: Vorboten: Speiübel, ein aufsteigendes Wärmegefühl, mit Schweißperlen am ganzen Körper und dann ists auch schon fast zu spät, binnen weniger Sekunden bin ich dann bewußtlos.
Ramona, u. U. zwinge Dich zum Trinken, Kaffee allein wg. des Koffeins entzieht dem Körper zusätzlich Wasser, ergo wenn "Käffchen" dann so halten wie die Südländer o. - sogar die Österreicher halten es so - ein Glas Wasser dazu/danach trinken.
Bei "Austrocknungserscheinungen" fange ich ebenfalls an zu zittern, habe allerdings umgekehrt eine zunehmende Mundtrockenheit und der gesamte Bewegungsablauf nebst Modulation verlangsamt sich bishin zu Bewußtseinstrübungen.
ist das oberste Gebot bei Ileos und Uropatienten!
Sabine
PS.: Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass Dir der Umzugsrummel und die jetzige Wetterlage zu schaffen machen
von Linie 22 » 27.11.2009, 11:09
Linie 22 hat geschrieben:
Tschüüüss. (aber wie ich dich kleines stressbündel kenne texte ich abschließend lieb, aber vorallem ernst gemeint): in.der.ruhe.liegt.die.kraft, grüßt Silke (Linie 22)
Ramona 36 hat geschrieben: Aber was der Stress an geht,hört der bei mir glaub ich nie auf.
Sowas ist bei mir die Normalität oder so
Ich frag mich wie lange ich das so noch durchhalte irgendwann dürft ihr mich dann bei uns im BKH besuchen
Stess was ist das HÄÄÄÄ
von doro » 27.11.2009, 11:16
Hey, dieses past auch in die Rubrik " Mutter funktioniert immer !! "
Kranke Kinder müssen natürlich um-und versorgt werden aber, da unterschreibe ich bei Linie,täglich einmal die Tür zu,Sendepause.Irgendwann haben das die Kids kapiert und auch das sollte dann funktionieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe