Neu hier? | schnell registrieren!

Laktose-Intoleranz? Gibt es hier Betroffene? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Laktose-Intoleranz? Gibt es hier Betroffene?

Beitrag von Jutta B » 03.09.2010, 12:25

Hallo,

ich hatte schon vor dem Stoma, und mit Colostoma eine massive Lactoseintoleranz.

Lange Zeit hat sich die Lebensmittelindustrie um uns einen Scherben gekümmert, jetzt gibt es überall Produkte zu kaufen. Bis dahin hatte ich schon meine Liste selbst zusammen geschrieben, wo überall der fiese Milchzucker enthalten ist.

Natur- und Schafsmilchjoghurt, sowie Hart-/Ziegen-/Schafskäse sind auch mit der Intoleranz recht gut verträglich. Vorsicht ist bei den meisten Wurstsorten gegeben, da fast überall Milchzucker enthalten ist :teufel: :teufel: Warmer Käse, wie z.B. auf der Pizza/im Nudelkäseauflauf geht bei mir garnicht :absauf: :absauf: :absauf: , das muß dann kalt geschaufelt werden.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Bertiese » 05.09.2010, 22:28

Ja da bin ich wieder um meinen Senf noch mal dazu zu geben.

Apropo Senf, wenn ich mir bei Würstenchen mal ansehe was da drin ist, da kannst du ja nichts von essen, alle haben dieses Zeug drin auch beim normalen Schlachter.

Nach langen suchen habe ich jetzt endlich eine Wurst gefunden wo kein Sellerie oder Laktose drin ist.

Das ist die Fabrik Ahrberg in Pattensen bei Hannover, gehört jetzt einem Grahmann oder so.

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2010, 08:09

Das ist die Fabrik Ahrberg in Pattensen bei Hannover, gehört jetzt einem Grahmann oder so.
Die Würstchen von Ahrberg waren außerdem auch noch sehr lecker :D Ich glaube sie wurden von Dörfler übernommen - wo gibt es die Würstchen zu kaufen ? Bei uns leider in keinem Supermarkt oder Einzelhändler, mehr :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 06.09.2010, 12:36

huhu,

hier mal ein link zu denn Würstchen, unter Fialen kann man schauen wo man sie bekommt.

http://www.gramann.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=31

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2010, 12:40

:kiss: Danke schön, wir wohnen zwar ein wenig vom Filialnetz entfernt,aber da rufe ich an,denn sicherlich liefern die auch.
Die schmecken wirklich lecker !

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bertiese » 06.09.2010, 17:27

hallo Doro,

wenn du in der Region Hannover wohnst kannst du die in vielen Suppermärkte kaufen, sie werden dort unter Hannover96 Würstchen verkauft.

Ich nehme mir da von immer wieder welche in den Urlaub mit als notfallration falls mal nichts greifbar ist was man verträgt.

Gruß

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von doro » 06.09.2010, 17:47

wenn du in der Region Hannover wohnst kannst du die in vielen Suppermärkte kaufen,
1 1/2 Std Autofahrt, aber man gönnt sich ja sonst nix. :D Ach,das kriege ich schon hin,gesund und lecker, wo gibt es so etwas sonst zusammen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bertiese » 16.09.2010, 00:23

ja,
wenn endlich mal mehr Firmen Produkte anbieten würde, wie diese.
Einige Schlachter, auch in Suppermärkten stellen noch gewisse Produkte selber her, ohne Inhaltsstoffe (nur Salts nur Peffer).
In meinem Urlaubsort hatte der Schlachter im Suppermarkt in den letzten Jahren keine unbedänkliche Produkte, in diesem Jahr gab es einen Kasslerbraten und einen Schinken, aus eigener Produkton. Warum es das jetzt gibt fragte ich, es haben Kunden da nach gefragt, bekamm ich zu Antwort.
Und das in einem Kurort, wo viele Menschen nicht nur in Kurheimen leben.

Ich kann nur raten, immer nach zu fragen und wenn es keine entsprechende Produkte gibt, solltet ihr sehr empört sein über diesen Zustand.

Eure Gesudheit wird es euch danke!!!!!

Guten Appetit

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von angeli » 16.09.2010, 06:32

bei meiner Reha 2007 wurde bei mir auch ein Test wegen Lactoseintoll. gemacht - der H2-Atemtest, allerdings mit einem für die Klinikmitarbeiter kurriosem Ergebnis, was es wohl gar nicht geben dürft (ich habe glaube Null H2 ausgeatmet :confused: oder so ähnlich)
eine Antwort darauf, ob es daran liegen könnte, daß der Dicke ganz weg ist, konnte mir KEINER geben :abgedreht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 16.09.2010, 10:29

Hallo,

hab mein Stoma ja erst sehr kurz, aber mir ist aufgefallen,dass sich der Beutel nach Milch und Käse viel schneller füllt, Den Blähbauch hab ich auf das Stoma geschoben. Bei Schaf und Ziege passiert nix.
Werde gleich lactosefrei einkaufen.

Danke für den Tip

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: