Neu hier? | schnell registrieren!

Laktose-Intoleranz? Gibt es hier Betroffene? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Laktose-Intoleranz? Gibt es hier Betroffene?

Beitrag von temperence » 16.09.2010, 11:46

Hallo nochmal in die Runde,

also, bei mir ist keine Lactose-Unverträglichkeit nachzuweisen, scheint, wenn ich es überhaupt als Problem ansehen will, eine andere Ursache zu haben.

Der Atemtest geht wohl bei uns "Dickdarmlosen" nicht mehr als zuverlässige Maßnahme, bei mir ist irgendwas über das Blut gelaufen, zudem hat die Hautärztin einen Priktest (eigentlich lächerlich, wie ich fand, denn mich juckt es ja nicht, weil ich mit dem Finger meinen Latte Macchiato umrühren würde), auch ohne Resultat, gemacht.

Ich werd das bei mir auch mal weiter beobachten und eine private Versuchsreihe "Lactosefrei" durchziehen. Ansonsten bleibt es bei Müller Milch "Kokos" und fluchend aufs Klo wandern, bis die raus ist :D Käse ist ja vergleichsweise harmlos in der Reaktion, nur halt ein wenig dicht an einer Missachtung des Genfer Protokolls zur völkerrechtlichen Ächtung von Giftwaffen... :rolleyes:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 16.09.2010, 17:46

Hallo Lucia,

lass´ Dich doch einmal auf eine "FruktoseIntoleranz bzw. -malabsorption hin untersuchen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Bertiese » 18.09.2010, 15:08

ich schon wieder.

Man kann ja stehen zu Heilpraktiker wie man will und man kann sich über die Metoden nur so wunder, aber die Ergebnisse sind meiner Meinung nach besser als die von einigen Ärzten.
Bei Meiner Frau wurden etliche Tests gemacht und es wurde nichts festgestellt (wie teilweise bei mir auch).

Die Heilpraktiker haben laktose und gluten Unverträglichkeiten festgestellt und uns darauf aufmerksam gemacht was gemieden weden soll. Seid dem wir da rauf achten und uns entsprechend Ernähren, geht es uns viel besser auch beim Darm.

Probiert es einfach mal, einige Krankkenkassen beteiligen sich auch an den Kosten.

Auf die Gesundheit :trink:

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 18.09.2010, 17:11

Nur ein Hinweis:

Milch besteht nicht nur aus Lactose. Es gibt auch andere Unverträglichkeiten, die sie hervor rufen kann. Wenn also Tests auf LI negativ ausfallen, kann auch ein anderer Milchbestandteil, z.B. das Kasein, verantwortlich sein.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Bertiese » 21.09.2010, 17:51

Na dann passt ja die Seite die Christian zu diesem Thema aufgemacht hat hervorragend da zu.

Danke Christian

Kann man das mit dieser Seite verknüpfen??

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.09.2010, 23:44

Hallo Bertiese,

du meinst sicherlich diese hier: Infos zu Laktoseintoleranz

Gute Nacht :zzz:
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Bertiese » 29.09.2010, 11:19

Ja, christian,

ganz genau die meinte ich, haste gut gemacht.

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: