Neu hier? | schnell registrieren!

Lasst ihr euch aktuell impfen? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Jetzt impfen?

Interessiert mich alles nicht
7%
4 Stimmen
7%
Weiß noch nicht, warte noch ab
11%
6 Stimmen
11%
Nicht chronisch krank, aber gesundheitliche Probleme - werde es nicht machen
4%
2 Stimmen
4%
Nicht chronisch krank, aber gesundheitliche Probleme - werde es machen/habe es gemacht
2%
1 Stimmen
2%
Chronisch krank und werde es nicht machen
54%
31 Stimmen
54%
Chronisch krank und werde es machen/habe schon gemacht
23%
13 Stimmen
23%

Abstimmungen insgesamt : 57

Lasst ihr euch aktuell impfen?

Beitrag von Chief » 10.11.2009, 16:22

Ich lasse mich nicht impfen und sehe mich auch nicht als angehöriger einer Risikogruppe.
Mich interessiert es also nicht.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von biggi64 » 10.11.2009, 17:08

Ich lasse mich morgen impfen!
Weil ich mit meinem MC viele Medikamente nicht vertrage, könnte ich bei einer Ansteckung Schwierigkeiten bekommen.
LG Biggi

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Beitrag von angeli » 10.11.2009, 17:33

bei uns wird das per Terminvergabe nur mit unterschriebenem Aufklärunsbogen gemacht :confused: - ist das alles so dramatisch;
gehe auf jeden Fall am Donnerstag um 20.00 Uhr zu meinem HA und stelle mich mit Töchterlein in die Warteschlange (sorglos, denn die ist nicht lang); übrigens aus Überzeugung, denn die Presse macht einen ja in alle Richtungen verrückt :abgedreht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von steffen » 10.11.2009, 17:50

edit

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von peketo » 10.11.2009, 18:04

Ich lasse mich auch nicht impfen. Bei uns am Arbeitsplatz ist die Schweinegrippe auch schon angekommen. Von 15 Angestellten sind der Chef und ich die einzigen, die bislang verschont geblieben sind.
Impfung kommt für mich nicht in Frage wegen Quecksilber, Wirkverstärker und leichtem Verlauf. Meinem Umfeld nach zu urteilen bin ich ohnehin bereits immun, sonst wäre ich mit meinen Kollegen zusammen flach gelegen.
Und der letzte Grund ist, dass ich mein gestörtes Crohn-(Auto)immunsystem nicht weiter mit soner Impfung ärgern/ankurbeln will. Dafür geht's mir schon zu lange zu gut, als dass ich da was riskieren will.
Liebe Grüße

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Beitrag von doro » 10.11.2009, 18:36

Diese Info bekam ich heute von meiner HP:

Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs

als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronischen Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Quelle:www.arznei-telegramm.de/zeit/zeit_a.php3?
Das a-t ist der Informationsdienst für Ärzte und Apotheker (neutral, unabhängig und anzeigenfrei).

Ich möchte Euch diese Info nicht vorenthalten - als mündige Bürger weiß sicherlich jeder für sich, wie er sich verhalten soll.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von pia » 10.11.2009, 20:20

Hallo,

ich war heute zu einem Info abend beim Hausarzt.Jetzt bin ich allerdings auch nicht wirklich schlauer als vorher.
Was das "wirklich" Richtige ist konnte er auch nicht sagen.

Sehr stutzig macht es mich, das ich drei Ärtzte kenne,die sich NICHT impfen lassen.

Also ich habe mit mal abwarten abgestimmt.

Viele Grüße
Pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von doro » 10.11.2009, 20:34

@Pia,haben wir den gleichen Doc? Meiner lässt sich auch nicht impfen. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Urmeline » 10.11.2009, 21:06

Mein Arzt lässt sich auch nicht impfen und selber impft er auch nicht. Ich habe gleich gesagt ich lasse mich nicht impfen. Er war froh, dass er keine Entscheidung treffen musste, die hab ich ihm abgenommen.

Also ich stimme mit "chronisch krank und werde es nicht machen" ab.

Lg
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.11.2009, 21:11

Hallo Meli,

definitiv werde ich mich nicht impfen lassen. Bisher ist mir in meinem Umfeld auch kein einziger Erkrankungsfall bekannt. Von jemandem aus Osttirol erfuhr ich, dass dort die Grippe fein um sich gegriffen hat, aber kaum einer ist wirklich ernsthaft erkrankt. O-Ton meiner Mail-Freundin aus der Gegend um Lienz: Bei mir wars wie ein Sturm im Wasserglas, nach zwei Tagen war das Schlimmste, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, vorbei. Nur ein bisserl Husten ist mir geblieben. Wenn ich eine dieser normalen Verkühlungen habe, ists meistens schlimmer.

Meine Meinung: Mit der Angst der Menschen ließ sich schon immer viel Geld machen.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Sortiere nach: