von tierfreund » 10.11.2009, 22:45
ich habe auch mit "chronisch krank und werde es nicht machen" abgestimmt...
Monsti hat geschrieben:Meine Meinung: Mit der Angst der Menschen ließ sich schon immer viel Geld machen.
von totto41 » 10.11.2009, 23:41
Habe lange überlegt und wir wollten uns zuert nicht impfen lassen, aber da mein schatz wg Chemo nicht geimpft werden kann, werde ich mich jetzt erst mal gg die "normale Grippe" und dann später gg die Schweinegrippe impfen lassen.
Dadurch will ich verhindern, dass ich ihn anstecke.
Irgendwie muss man ja versuchen das Risiko zu minimieren...
Bin mal gespannt ist meine erste Grippeimpfung...
Liebe Grüße Claudia
von Tinkerbell » 10.11.2009, 23:58
Hallo!
Ich habe bei meiner Arztpraxis nachgefragt und die impfen nicht, weil sie die Notwendigkeit nicht sehen, auch nicht bei chronisch Kranken.
Da ich beiden Ärztinnen vertraue, lasse ich mich auch nicht impfen.
Meine Eltern haben sich impfen lassen und rennen jetzt beide mit nem geschwollenen, roten und schmerzenden Arm rum... :shock:
Grippefreie Wünsche an alle!!!
Tinkerbell
von Siskinanamok » 11.11.2009, 00:05
Hallo zusammen!
Ich habe mich noch nie bewusst Impfen lassen, wie das aussah als ich ein Kind war.. keine Ahnung.. aber ich hatte eben auch noch nie Probleme in diese Richtung, kann mich an keine einzige Grippe erinnern. Deshalb sehe ich die Notwendigkeit nicht gegeben.
Lieben Gruß
Siski
von Ramona 36 » 11.11.2009, 01:05
Hallo,
so und jetzt erzähl ich euch warum ich mich nicht impfen lasse.
Wir sind zu 7.( mit Oma ) und alle liegen flach mit der eung eung Grippe,nur ich nicht.Was mich sehr verwundert da man mir sagte das ich Hochgradig gefährtet bin.
Alle habe unterschiedliche Verläufe,aber alle mit mehr oder weniger Fieber,Husten,Schnupfen und Schüttelfrost.
So und nun stehen meine Ärzte vor einem Rätsel. Ich weiss nur das trotz der Immunsubresieva( schreibt man das so? )mein Immunsystem stärker ist als die meiner Familie.
NÖÖÖ NÖÖÖ mich bringt dazu keiner,nicht mal wen mir jemand Geld bieten würde.
LG Ramona
von tierfreund » 11.11.2009, 08:53
Hier mal ein Link zu den Nebenwirkungen nach der Schweinegrippe Impfung...
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 51821.html
Und heute in den Frühnachrichten gaben sie bekannt,das eine Frau in Aachen an der Schweinegrippe gestorben seih..
Kurz zuvor,hatte sie ein gesundes Baby zur Welt gebracht...
LG Tanja
von Linie 22 » 19.11.2009, 12:22
Aktuelle News aus Sachsen:
Chemnitz
Donnerstag, 19. November 2009
(Chemnitzer Morgenpost)
Zweiter Toter in Sachsen: Rentner starb nach Impfung
PLAUEN - Offenbar gibt es in Sachsen das zweite Schweinegrippeopfer: Jetzt fanden Angehörige einen Rentner (83) tot in seiner Wohnung. Fatal: Der Vogtländer war erst kurz zuvor gegen das Virus geimpft worden.
Diese Meldung verunsichert alle Impfwilligen: Zwei Tage nachdem sich der Mann hatte impfen lassen, starb er überraschend, teilte das Landratsamt Plauen mit. Der Mann sei trotz seines Alters in einem „guten Allgemeinzustand“ gewesen, gehörte nach Morgenpost-Informationen aufgrund einer Herzerkrankung aber zur sogenannten Risikogruppe.
Ralph Schreiber vom Sozialministerium warnte gestern vor Panik in der Bevölkerung: „Die meisten Verstorbenen hatten gewisse Vorerkrankungen.“ Der erste an Schweinegrippe gestorbene Sachse (Morgenpost berichtete) hatte jedoch keinerlei Risikofaktoren gehabt. Wohl gerade deshalb hatte Gesundheitsministerin Christine Clauß (59, CDU) „allen Sachsen“ die Impfung empfohlen.
Deutschlandweit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit A/H1N1 weiter an: 22 Tote registrierte das Berliner Robert-Koch-Institut innerhalb der vergangenen sieben Wochen, acht der Todesfälle ereigneten sich allein in der vergangenen Woche. ary/fle
Mehr Infos unter: www.gesunde.sachsen.de
von Chief » 19.11.2009, 12:27
Dann wünsche ich Dir mal schnell gute Besserung Silke
Gruß
Uli
von hmengers » 19.11.2009, 12:28
Hallo,
ja-ja, unsere Medien. Prognose: Demnächst werden sie empfehlen, alle Kreditkarten gegen die Ferkelgrippe impfen zu lassen...
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe