von Chris » 22.11.2009, 01:56
Ein Thema was uns wohl noch lange beschäftigen wird, wenn man es zu lässt.
Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn mein Doc impft und er selber einsch. seiner Angestellten geimpft sind...
Habe genug Diskussionen gehört und genug gelesen und das hat mir meine Entscheidung recht leicht gemacht
Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden.
LG
Chris
von chaosbarthi » 22.11.2009, 03:16
Der versprochene Bericht:
Mehrere bei mir am Arbeitsplatz, die schon längere Zeit mit einem grippalen Infekt herumliefen, sind aktuell positiv auf die Schweinegrippe getestet worden. Die akuten Fälle, die es sofort aus der Bahn wirft, kehren nach wie vor innerhalb kürzester Zeit beschwerdefrei an den Arbeitsplatz zurück. Mittlerweile grassiert das Virus auch an der Schule unseres Jüngsten.
Denen, die sich in meinem Umfeld impfen ließen, ging es bislang - meinem Eindruck nach - deutlich schlechter. Geklagt wird über üble Schmerzen am Arm der Einstichstelle, unmenschliche Kopfschmerzen sowie auch über grippale Erscheinungsbilder mit Fieber und Kreislaufproblemen bis hin zu einer Durchfallproblematik. Einige fehlen nach der Impfung länger, als die bisherigen akuten Schweinegrippenfälle.
Meine Familie ist nach wie vor nicht betroffen.
Liebe Grüße chaosbarthi
Also ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich habe viel darüber nachgedacht und mit Bekannten und befreundeten Ärzten viel darüber geredet und mich dann auch dazu entschlossen. Die normale Influenza ist teilweise schlimmer und weitverbreiteter als die Schweinegrippe und viel letaler. Die Medien bauschen das ganze Thema viel zu sehr auf und wenn wir uns ehrlich sind, ist der Impfstoff noch nicht ausgereift genug und noch nicht lange genug erprobt. Ich finde es teilweise einfach unverantwortlich Menschen einen Impfstoff anzudrehen, der meiner Meinung nach noch mehr Probezeit braucht und sie damit zu Versuchskaninchen zu degradieren.
von Tinkerbell » 23.11.2009, 12:44
Hallo Ihr Mit-Beuteltiere!
Also ich lag jetzt gerade mit Schweinegrippe flach (wobei 100%ig ist das ja eh nicht sicher, es wird ja kein Abstrich mehr gemacht ) und kann nur sagen, dass das relativ harmlos war. Zwei Tage 38,5° Fieber, ganz leichter Husten, etwas Übelkeit, aber ziemliche Kopfschmerzen. Alles in allem aber nix gegen andere Erkrankungen...
Bin nicht böse, dass ich mich nicht habe impfen lassen!
Lieben Gruß,
Tinkerbell, die jetzt noch bis Mittwoch krank geschrieben ist und die freie Zeit vor der "Hochsaison" auch genießen wird
von Webkänguru » 19.05.2010, 12:58
Hallo zusammen,
manchmal ist eine kleine Rückschau ganz spannend. Was wurde damals diskutiert, wie wurde versucht uns zu überzeugen und wie stellt sich die Situation aus heutiger Sicht dar?
Hier eine kleine Bilanz zur Schweinegrippe, kam gestern Abend in der Flimmerkiste: Frontal21 - nachgefragt: die Schweinegrippe
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 19.05.2010, 13:28
:shock: 242 Mio werden mit Ablauf des MHD runterge- ...
Tschüüüss. , Silke (Linie 22)
von Chief » 19.05.2010, 16:43
Da hast Du Recht Christian.
In dem konkreten Fall ist es der Regierung trotz massiver Panikmache nun mal nicht gelungen den Bürger zur ach so wichtigen Impfung zu bewegen.
In der freien Wirtschaft würden für so einen Bock Köpfe rollen aber in der hiesigen Politik wird es halt einfach unter den dicken Teppich gekehrt und auf zum nächsten Punkt auf der Agend wo man sich lieb Kind machen kann und den Steuerzahle für dumm verkauft.
Gruß
Uli
von Tini65 » 19.07.2010, 10:22
Hallo,
hier ist ein Rückblick von Monitor zum 1. Geburtstag der Schweinegrippe *g*
http://www.youtube.com/watch?v=DKQF-vWYmCU
Viele Grüße
Tini
von Linie 22 » 19.07.2010, 10:48
:shock: Wird doch bestimmt `ne tolle Geburtstagsparty!? Zumindest für einige Wenige.
:winke:
von Banditensocke » 16.08.2010, 15:16
Das alles war für einen halbwegs kritischen Geist sehr früh absehbar und somit zu erwarten. Allerdings wurde man von vielen, die der Panikmache glaubten, als Spinner mit Freude an Verschwörungstheorien beschimpft.
Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, welche immense wirtschaftliche und politische Macht Pharmakonzerne weltweit haben, und dass diese Macht häufig zu Lasten der Menschen missbraucht wird, dem ist nicht zu helfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe