von Melli » 09.11.2009, 19:08
Hallo zusammen!
ich weiß, als Thread hatten wir es schon, aber mich würde mal der % Satz interessieren, zudem es ja akuter zu werden scheint. Zudem sind die meisten ja "Risikogruppe".
Also, lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
von doro » 09.11.2009, 19:15
Schreibt die Presse :shock:zudem es ja akuter zu werden scheint.
von Melli » 09.11.2009, 19:17
Drum ja "scheint"
Gibt es noch eine andere Umfrageart?
von doro » 09.11.2009, 19:19
Ich war so was von Blitzschnell - da war die Umfrage noch nicht zu sehen.
von Linie 22 » 09.11.2009, 19:22
Bin in die defensive Haltung gegangen.
Abwarten und Tee .
Tschüüüss, z.zt.noch.ohne.ringelschwänzchen.bin , grüßt Silke (Linie 22)
von nordlicht » 09.11.2009, 19:28
auf anraten meiner ärztin verzichte ich auf die
impfung..
am 03.12. fahre ich zur REHA.
ratet mal wann ich rauskomme...BINGO am 24.12.
wenn ich dort impfen MUSS,nun gut dann mache ich es....
lege aber keinen wert drauf..
lieber gruss von martina
von hope » 09.11.2009, 20:17
Ehrlich gesagt, mir ist das ein wenig zuviel Information... Mag schon gar nicht mehr die Zeitung aufschlagen oder die Nachrichten ansehen. Mir macht das Angst.
Also entscheide ich mich, nicht mehr hinzuhören. Mag nicht mir einen Impfstoff einflössen für den Fall der Fälle... Ich finde das schwierig. Gerade auch, weil nichts erforscht sein kann. Was macht das Serum in unserem Körper? Kann ich das wirklich meinen Kindern zumuten?
Ich stimme also ab damit, daß ich mich und die Familie nicht impfen lassen werde.
von chaosbarthi » 10.11.2009, 01:56
Hallo meli,
ich habe mich bereits zu Beginn der ganzen Diskussion entschlossen, mich nicht impfen zu lassen. Mittlerweile ist die neue Influenza in meinem Umfeld akut. Wir haben die ersten Fälle am Arbeitsplatz. Bislang bereue ich meine Entscheidung allerdings nicht und jetzt wäre es eh zu spät. Ich hätte jetzt die (das Immunsystem schwächenden) Nebenwirkungen und den Schutz, der jetzt gebraucht wird, erst zeitlich verzögert.
Momentan erlebe ich diese Grippe so: Es haut den Betroffenen akut mit Schüttelfrost und nachfolgend hohem Fieber aus den Schuhen. Wen es erwischt, der verschwindet quasi von einem Moment zum anderen vom Arbeitsplatz. So schnell, wie die Betroffenen bei uns weg sind, kannnst Du gar nicht gucken... Nach ca. 3 Tagen wird das positive Testergebnis bei uns gemeldet. Nach weiteren 4 Tagen sind unsere Betroffenen bislang alle wieder am Arbeitsplatz gewesen. Das scheint schneller vorbei zu gehen als eine normale Erkältung....
Es scheint auch nicht so hochansteckend zu sein, wie ich dachte. Wir sitzen nicht einzeln in abgeschlossenen Büros, sondern haben beständig miteinander zu tun. Bislang hatten es von 80 Personen nur 4. Der erste Fall ist allerdings erst 2 Wochen her. In einer Woche kann ich denn berichten, ob es weiter herumgeht oder ob es das denn schon war.
Ich habe jedenfalls einfach beschlossen, dass ich es nicht bekommen werde und stopfe mich wacker mit Vitamin C voll, um mein Immunsystem anzukurbeln. Schauen wir mal, ob meine Rechnung aufgeht... Ich sitze, was diese Grippe angeht, ja momentan in der ersten Reihe.
Liebe Grüße chaosbarthi
von wolli111 » 10.11.2009, 15:21
Ja, habe mich heute impfen lassen.
Lg Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe