Neu hier? | schnell registrieren!

Lebermetastase nach Rectum-CA – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Bibbi » 18.08.2008, 13:12

Hallo!
Bin noch relativ neu hier im Forum und konnte mir doch schon viele nützliche Tips holen. Sehr schön, das es so ein Forum gibt! :ballon:
Bei mir wurde 2005 Darmkrebs diagnostiziert. Es folgte dann die ganze Therapiepalette:Bestrahlung, Chemo und OP mit Anlage eines endständigen Stomas. Ich erholte mich von diesen Strapatzen sehr gut und auch mein Stoma bereitet mir(ausser ein paar kleineren "Unfällen" )keine Probleme.Im Frühjahr 2007 stellte man dann bei mir eine Solitärmetastase in der Leber fest, die mitttels Chemo und OP erfolgreich therapiert werden konnte. Bis heute geht es mir sehr gut und alle Untersuchungen sind o.B. Hoffe das bleibt auch so :D Ich würde nun gerne wissen, wer ein ähnliches Krankheitsbild hat oder auch so ein bissel darüber Bescheid weis. :) Vielleicht könnte man sich dann ein wenig darüber austauschen.
LG Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Chief » 18.08.2008, 14:00

Hallo Bibbi, sei gegrüßt,

habe eine nahezu identische Krankengeschichte vorzuweisen bis auf die Metastase und darum geht es Dir doch wohl oder?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Bibbi » 18.08.2008, 14:29

Hallo Chief!
Erst einmal möchte ich dir nachträglich alles Liebe und Gute und vor allem ganz, ganz viel Gesundheit zu deinem Geburtstag wünschen.
Eigentlich geht es mir um einen zwanglosen Erfahrungsaustausch mit Leuten, die an Darmkrebs erkrankt sind oder waren und, oder einen künstlichen Darmausgang haben. Es ist gut zu hören, wie andere mit dieser Erkrankung umgehen und leben.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüsse Bibbi!

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Beutelmaus » 18.08.2008, 16:16

Hallo Bibbi,

herzlich willkommen im forum. Habe eine ähnliche Krankengeschichte, aber ohne Metastasen bis jetzt und hoffe, dass es auch lange so bleiben wird. :D

Schöne Grüße
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Chief » 18.08.2008, 16:25

Also Bibbi dann bist Du hier im Forum genau richtig und auch noch vielen lieben Dank für Deine netten Geburtstagsgrüße ;) .
Alles was Dir so auf dem Herzen liegt kannst Du hier schreiben. Bestimmt wird auch niemand böse sein wenn Du ihm oder ihr mal bei Dingen die Du vielleicht hier nicht öffentlich schreiben möchtest eine PN oder eine Mail über das Forum schickst. Mir kannst Du gerne schreiben wenn Du möchtest, so oder so.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Frank38 » 18.08.2008, 17:00

Hallo Bibbi,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Hatte auch Darmkrebs und auch denn verdacht auf Metastase an der Leber, war zum Glück nur ein verdacht hat sich nach der OP nicht bestätigt.

Haben bei der OP gleichzeitig mal die Leber nachgeschaut, weil auf dem Ultrschall was zu sehen war an der Leber was nicht dört hingehörte. Bis jetzt war nichts mehr bei der Krebsnachsorge werte alle ok, Leber wird seit dem immer genaustens gescheckt, muss nun nächsten Monat wieder alles checken lassen kennst das ja. Falls du Fragen hast stell sie einfach, hatte keine Chemo da der Krebs schon so weit unten im Darm war das eine RV ohne sicherheitabstand wieso nicht möglich gewesen wäre, zum thema Chemo kann ich dir nichts sagen und bin jetzt ein Glücklicher Beutler :) .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Lebermetastase nach Rectum-CA

Beitrag von Bibbi » 18.08.2008, 20:25

Guten Abend an euch alle!
Lieben Dank für eure Willkommensgrüsse. Denke ich werde mich hier im Forum sehr wohlfühlen. Man braucht immermal jemanden mit dem man sich mal richtig austauschen kann. Habe zwar einen ziemlich grossen Freundeskreis, aber wenn ich mal Probleme mit meiner Erkrankung, speziell mit dem Stoma habe, dann sind halt viele damit überfordert. Deshalb bin ich sehr froh, das ich euch gefunden habe.
Ganz liebe Grüsse an alle, die mir so schnell geantwortet haben Bibbi! :ballon:

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: