von keks » 26.08.2011, 20:31
Am 5. September ist es wiedermal soweit. Mein kleiner wird schon wieder operiert. Er soll einen appenditostoma bekommen (ich hof das gewuss so). Das ist ein spülkatheder im bauch. Ds er ständig einkäufer besuch, ist das das beste für ihn. Angst habe ich trotzdem. Die letzten röntgenbilder haben ergeben, das er erneut einen rechtsseitigen megacolon hat.
Traurige grüße
von doro » 26.08.2011, 20:51
hmm. hehört das nicht zum Blinddarm - na ist im Augenblick auch schietegal,denn schlimm genug dass der kleine Keks wieder unter das Messer muss.Er soll einen appenditostoma bekommen
von Häslein » 26.08.2011, 21:04
Hallo liebe Mama von Keks,
es macht einfach sprachlos, wenn ein kleines Kind schon so viel aushalten muss. :shock:
Sprachlosigkeit hilft Dir vermutlich nicht viel weiter. Trotzdem sind hilfreiche Tipps schwer zu geben. Die Erkrankung tritt nicht alltäglich in Kliniken auf.
Muss denn das Megacolon nicht sofort operiert werden?
Wäre es vielleicht besser, wenn der Restdickdarm entnommen würde?
Was sagen denn die Ärzte, geben die eine Prognose für den weiteren Verlauf oder die langfristige Behandlung ab?
Ich hoffe sehr, dass Deinem Sohn bald geholfen werden kann. So viele Operaionen und Krankenhausaufenthalte bleiben auch bei kleinen Kindern nicht in den Kleidern stecken. Mir ging es als Kind ähnlich, nur die Diagnose war eine andere. Noch heute habe ich an den Erlebnissen zu knabbern.
Sicherlich erhält oder erhielt Eurer Kind eine altersgerechte psychotherapeut. Begleitung?
Für Dich als Mutter ist es auch sehr schmerzhaft. Ich finde, dass Du einen ganz tapferen Sohn hast und er eine super Mami!
Ganz liebe Grüße sendet Euch Häslein
von Hanna70 » 26.08.2011, 21:33
Liebe Mama von Keks,
ich kann Dir nur sagen, wie sehr mir das alles leid tut. Ich denke oft an Dich und den kleinen Keks und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles mit dem kleinen Kerlchen zusammen durchzustehen.
Liebe Grüße von
Rosi
von Schiddi » 26.08.2011, 21:44
Hallo Mama Keks und Little Keks
Trost GB Pics
könnte ich helfen, ich würde es tun, es tut weh zu lesen was Little Keks durchmachen muß.
Es muß doch mal was helfen, warst Du schon mal in einer anderer Klinik vorstellig, Dir muß das Herz bluten, sein Kind so leiden zu sehen.
Traurige Grüße
Schiddi
von Cindi » 26.08.2011, 21:54
Hallo !Das tut mir sehr leid für den Kleinen !
Ich wünsche euch alles Gute und das es bald besser wird und er nicht mehr so viele Schmerzen erleiden muss.
Gruss Pina
von keks » 26.08.2011, 22:21
Danke. Ich habe das gefühl keine tränen mehr zu haben. Es tut so weh. Aber ich muss stark sein, für little keks, das püppchen und unseren kleinen hopsefloh. Das ist schon der vierte megacolon. Geäußert hat sich bis jetzt keiner was die zukunft angeht.
von Terrorkruemel » 27.08.2011, 01:43
So ein Mist. Das tut mir wahnsinnig leid für ihn. Ich weiß nich, ob es Dir Trost spendet, aber meine Mutter ist immer aufgeregter als ich. Ich empfinde einen OPbesuch eher als einen Schulbesuch. Wenn die richtigen da sind, kann es Spaß machen. Aber es gibt eben auch das Unangenehme: den Zugang zu legen. (Mathestunde...) Aber genau wie eine Mathestunde ist das eben nicht so schön, aber auch nichts, wovor man Angst haben muss. Vielleicht sieht es Dein Kleiner genauso. Frag' ihn einfach mal. Dazu solltest Du auch bedenken; dem Zwerg würde es noch viel schlechter gehen, wenn der Eingriff nicht erfolgen würde. Alles Gute
von sahnetörtchen » 27.08.2011, 01:46
Hallo Mama Keks,
ihr seid soo tapfer und ich drücke euch alle Daumen dieser Welt, das Little Keks mal bald endlich Ruhe hat.
Du darfst ruhig weinen ich kenne keinen, den das alles kalt lassen würde.
Fühl Dich ganz doll umarmt
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe