Neu hier? | schnell registrieren!

Loch im Darm durch Muskel aus Oberschenkel flicken – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Loch im Darm durch Muskel aus Oberschenkel flicken

Beitrag von doro » 21.07.2010, 12:26

Was hat die Cracilis-Plastik,jetzt mit dem Loch im Darm zu tun,soll die nicht den Schließmuskel ersetzen? Wenn Du Mia Maria nun aber ein Loch im Darm hast, brauchst Du doch keine
Cracilis-Plastik,oder sehe ich die Chose mal wieder zu laienhaft :confused:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.07.2010, 15:47

Was hat die Cracilis-Plastik,jetzt mit dem Loch im Darm zu tun,soll die nicht den Schließmuskel ersetzen? Wenn Du Mia Maria nun aber ein Loch im Darm hast, brauchst Du doch keine
Cracilis-Plastik,oder sehe ich die Chose mal wieder zu laienhaft

:winke: :kiss: doro,

ohne Gewehr - pardon - GewÄhr mutmaßte ich in die Richtung, weil Mia Maria unter hartnäckigen Analfisteln leidet und ich von einem Loch in Höhe des Mastdarmes/Anals ausgehe !?

Dann könnte der Schließmuskelapparat betroffen sein ... vielmehr stolperte ich über Mia-Marias Äußerung hins. eines Schrittmachers.

:winke: :absauf: im Schweiße meines Angesichts ... ungeduldig wartend auf ne Abkühlung von "oben" -

liebe Grüße aus Osnabrück

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.07.2010, 16:00

Hallo Mia-Maria,

wie Tini bereits schrieb, zunächst: "Gemach, gemach!"

Zuerst suche doch nochmals ein klärendes und patientengerechtes ohne "Fachchinesisch" Gespräch mit einem Deiner verantwortlichen Docs.

Ich habe und halte es generell so, dass ich vor großeren Eingriffen entweder meinen Gatten oder eine sonstige Person meines Vertrauens bitte, mich zu begleiten. Denn vier Ohren hören mehr als zwei!

Des weiteren lass Dir, falls noch nicht geschehen, von der letzten Konsultation und den jüngsten Untersuchungen die Berichte (DEIN GUTES RECHT) kopieren und zusenden.

So läufst Du nur Gefahr, Dich - wohlmöglich - völlig zu unrecht verrückt zu machen und Dir die wildesten Horrorszenarien auszumalen.

Sobald Du KONKRETES in Erfahrung gebracht hast, kannst Du, wenn Du magst, sogar Passagen des Berichtes, hier einstellen. Wir sind Dir dann bei der "Verdeutschung" des Textes gern behilflich u. können Dir dann auch gezielter mit Rat und Tat beistehen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 21.07.2010, 16:08

:winke: Hu hu Sabine, jaa, das könnt es sein :)
Aber bei

dann soll Muskelgewebe aus dem Oberschenkel als Flickmaterial genommen werden.
ist es ja nur Gewebe und der Knopf :rolleyes: der gedrückt werden soll, passt auch nicht so richtig. ;)

:absauf: es kommt, heute oder morgen..

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.07.2010, 16:13

Schmunzel ... und nochmals liebe Grüße Richtung gen "am Moors der Welt"!

Liebe Grüße Sabine :schwitzen:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Mia-Maria » 21.07.2010, 16:22

Doch, das passt!
Der Oberschenkelmuskel verrichtet eine ganz andere Arbeit, als der Schließmuskel. Durch den Impuls des "Schrittmachers" ist die willentliche Darmentleerung erst möglich.

Ihr Lieben,
ich bin jetzt völlig ko und auch ziemlich panisch!
Ich hab fast alles, was mir hier geraten wurde schon getan.
Ihr habt alle eure Meinungen abgegeben, aaaaaber - bitte nicht böse sein - meine Fragen konnten so gut wie gar nicht beantwortet werden. Geholfen hat mir aber, dass ich jetzt weiß, wie diese OP heißt (das hatte ich vergessen) und ich mich noch zusätzlich im Internet informieren konnte.

Mehrere Ärzte haben unabhängig von einander ihre Diagnose gestellt und ihre Einschätzung für weitere Therapiemaßnahmen abgegeben. Noch weiter im Land herumzureisen will und kann ich nicht.
Der operierende Arzt hofft darauf, dass das Loch so geschlossen werden kann, schließt aber die große OP nicht aus.

Ich möchte das Thema jetzt lieber schließen. Weitere Horrorszenarien möchte ich nicht lesen (bitte, es ist wirklich nicht böse gemeint und ich will auch nicht undankbar wirken), aber ich merke, dass ich jetzt am Ende dessen angekommen bin, was ich gerade an Infos und guten Ratschlägen aushalten kann.

Euch allen vielen Dank für eure Antworten und die Mühe
LG M-M

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.07.2010, 22:45

Hallo M-M,

Mia-Maria hat geschrieben: Irgendwas hab ich von einem Schrittmacher läuten hören (damit kann ichgar nichts anfangen. Muss ich dann immer einen Knof drücken, wenn ich aufs Örtchen will? Brauch ich dann ne Batterie?)....

damit es nicht bei - irgendwas - bleibt, findest Du in folgendem Artikel
Elektropulse steuern den Schließmuskel
Inkontinenz: Darmstädter Proktologen machen gute Erfahrungen mit Schrittmacher-Implantat für verzweifelte Fälle

genauere Erklärungen über diesen besagten Schrittmacher.

Tschüüüss. etwas Besseres, als googeln, fiel mir leider auch nicht ein :rolleyes: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 12.08.2010, 13:50

Liebe M&M,

wie ist Deine OP gelaufen? Ich hoffe, alles ist gut?!

LG, Silke :winke:

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: