von Mia-Maria » 20.07.2010, 11:02
Nächsten Freitag wird ein neuer Versuch gestartet, das Loch im Darm (durch Fistel)zu schließen (Versuch NR.6 oder 7). Wenn es mit herkömmlichen Methoden nicht geht, dann soll Muskelgewebe aus dem Oberschenkel als Flickmaterial genommen werden.
Irgendwas hab ich von einem Schrittmacher läuten hören (damit kann ichgar nichts anfangen. Muss ich dann immer einen Knof drücken, wenn ich aufs Örtchen will? Brauch ich dann ne Batterie?)....
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Wie lange bin ich dann aus dem Verkehr gezogen?
Wie groß ist so ein Schnitt im Bein?
Wie sehr tut das weh?
Gibt es anschl. Beeinträchtigungen?
LG M-M
von Tini65 » 20.07.2010, 13:03
Hallo Mia-Maria,
zugegeben, ich kenne mich mit Deiner Situation nicht aus.
Ich wollte nur etwas ganz allgemein zu bedenken geben. Seit man bei mir aus einem Stück Darm eine neue Blase gebildet hat, habe ich nunmehr nicht mehr nur ein Organ, was nicht funktioniert, sondern derer zwei. Ich stehe dieser Mentalität von "dann nehmen wir es halt von hier oder dort" seit dem sehr skeptisch gegenüber.
Bei mir gab es dann noch den Vorschlag einer Scheidenrekonstruktion aus dem Oberschenkel....ich habe dankend abgelehnt.
Überlege es Dir gut, bevor Du Dich auf so ein Experiment einläßt.
Alles Gute
Tini65
von Waltraud Mayer » 20.07.2010, 14:00
Mia Maria laß Dir das nochmal genau erklären und scheue Dich nicht zu sagen:"Bitte in deutsch" damit Du es auch verstehst...
Macht es Sinn ein Loch im Darm mit Oberschenkelmuskel zu flicken????
Wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung
ich seh das ähnlich wie Tini
LG Waltraud
von Mia-Maria » 20.07.2010, 15:24
Der Arzt will sein Bestes auf herkömmlichem Weg versuchen.
Aber nähen und Collagenpflaster haben nichts gebracht. Einen Plack (wie immer man das auch schreiben mag)kann man nicht einsetzen. Was bleibt da noch, wenn man das Soma wieder los werden möchte...
von Murphy » 20.07.2010, 17:25
Hallo Mia-Maria,