von Rehlein51 » 25.01.2011, 12:49
Hallo ihr Lieben,
seit 8 Tagen quält mich ein ganz aggressiver Magen-Darm-Infekt. Ich habe bereits 5 kg abgenommen. Ist zwar eine ganz "schöne" Begleiterscheinung, da ich mir das neue Jahr eine Abnahme vorgenommen habe, aber nicht auf diese Art und Weise.
Erst jetzt wird mir klar, was ihr MC und CU Geplagten alles so erleiden müsst. Außerdem habe ich mir gerade vorgestellt, wie es mir wohl noch mit Beutelchen ergangen wäre.
Aber ich glaube, so langsam komme ich wieder auf den aufsteigenden Ast.
Seid ganz liebe gegrüßt
Silvia
von Monique (Taylers Mama) » 25.01.2011, 13:29
hallo silvia
ich wünsche dir auf den weg noch gute besserung das es bei dir schnell wieder besser wird mein kleiner (ileostoma)hatte das vor 2 wochen auch hinter sich mit 4 kilo verlust naja die hat er jetzt schon wieder drauf wenn nicht noch mehr
liebe grüße monique
von MiniBonsai » 25.01.2011, 13:47
Das geht derzeit echt um und um...
Ich hatte Ende November und Anfang Januar zwei heftige Durchfallattacken über mehrere Tage.
Wünsche dir schnelle Genesung und weiterhin (aber gesundes!) Abnehmen
MiniBonsai
von sternchen » 25.01.2011, 17:02
Hallo Silvia!
Weiterhin gute Besserung erstmal!!
Mit Beutelchen ergeht es einem so, daß man ca. alle 20 Minuten 1 Liter Wasser ablassen muß , jedenfalls mir, wenn ich mal Dünnpfiff habe. Der ging zwar bis jetzt immer nach einem Tag weg, aber da verschwinden locker mal 2 Kilo Gewicht durch Turbo-Entwässerung. Die sind dann aber dank Nachhol-Freßanfällen schnell wieder drauf...
Liebe Grüße
Gabi
von Frank38 » 25.01.2011, 20:52
Huhu Rehlein,
das ist aber ganz schön lang für ein Magen Darm Infekt, meistens gehts so 2-3 Tage. Schon mal eine Diagnose beim Doc
machen lassen oder mal eine labortechnische Stuhluntersuchung, ganz wichtig Blutuntersuchung wegen Elektrolytverlust ob der nachgewiesen werden kann und vorbeugend wenns noch länger gehen soll würde ich mir aus
der Apotheke spezielle Rehydrationslösung holen.
Wünsche dir gute bessereung.
lg Frank
von Schiddi » 25.01.2011, 21:53
Rehlein - Silvia
ich wünsche Dir das Du bald befreit bist von den Toilettengängen, der Virus kreist im Moment überall rum, ich als CU-Patient kann ein Lied von singen, im Moment habe ich alles im Griff. "Gute Besserung"
Lb. Grüße
Schiddi
von Rehlein51 » 25.01.2011, 23:28
Hallo ihr Lieben, hallo Frank,
ja beim Arzt war ich schon, aber die sind dort der Meinung, dass es sich um einen sehr aggressiven Erreger handelt und es noch im normalen Bereich liegt. Sollte ich bis Donnerstag keine Besserung haben, gehe ich wieder hin und dränge auf weitere Untersuchungen.
Ich nehme Elu-Trans Fürchterlich. Da mir für die Übelkeit noch MCP-Tropfen verschrieben wurden, habe ich gestern nach Einnahme dieser Tropfen endlich wieder einmal den ganzen Tag mit dem Kopf in der Klo-Schüssel gehangen. Manchmal machen die Medis kränker als Du bist. Hoffe jetzt einfach mal auf jeden Tag.
Liebe Grüße
Silvia
von Fiona » 26.01.2011, 20:05
Liebe Silvia,
ich finde das auch reichlich lang für einen Infekt! Gegen Übelkeit immer wieder ein bewährtes Mittel ist Ingwertee, aber nicht das Zeug in Beuteln. Einfach von einer Ingwerwurzel 4-5 dünne Scheibchen abschneiden, mit kochendem Wasser übergießen und 5-10 Minuten ziehen lassen. Schmeckt am besten mit einem groooßen Löffel Honig und hat keine Nebenwirkungen. Von MCP wird mir auch erst richtig schlecht, wenn mir vorher schon ein bißchen übel war, darum mache ich mittlerweile einen großen Bogen.
Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!!
Fiona
von angeli » 27.01.2011, 00:03
Gegen Übelkeit immer wieder ein bewährtes Mittel ist Ingwertee,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe