von Chiara73 » 05.06.2010, 10:26
Hallo Ihr Lieben,
gestern bin ich nach einer Woche aus dem KH entlassen worden. Es fing "relativ" harmlos an mit Brech/Durchfall. Das wurde innerhalb von zwei Tagen so schlimm, dass ich extreme Krämpfe in den Beinen (von den Zehen bis zu den Oberschenkeln) und Händen bekommen habe, so dass ich nicht mehr laufen konnte. Ebenso konnte ich kein Wasser mehr lassen, obwohl ich getrunken habe ohne Ende, was aber doppelt so schnell wieder draußen war.
Nach zwei Tagen hatte mein Mann die Nase voll und hat den Rettungsdienst gerufen. Diagnose: Akutes Nierenversagen und totaler Kaliummangel, lebensbedrohlich...
Hättet Ihr gedacht, dass es so schnell gehen kann? Muss ich jetzt bei jedem etwas stärkerem Durchfall ins KH? Bin noch total schockiert, obwohl es mir jetzt wieder besser geht.
Ist es normal, dass die Nieren so schnell versagen? Es waren ja keine 48 Stunden...
Viele Grüße
Chiara
von Edie » 05.06.2010, 19:05
Hallo Chiara,
Durchfall ist nicht zu unterschätzen und man verliert schnell die Elektrolyte und das wirkt sich auch auf die Nieren. Wenn Du damit so behaftet bist, solltest Du Dir die Elektrolyte regelmäßig kontrollieren lassen und auch solche Lösung zu Hause haben. Aber wie immer: den Arzt fragen, fragen fragen...
Gute Besserung
Edie
von Linie 22 » 05.06.2010, 20:02
Hallo Chiara,
Chiara73 hat geschrieben:Ist es normal, dass die Nieren so schnell versagen? Es waren ja keine 48 Stunden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe