Neu hier? | schnell registrieren!

Magen-/Darmvirus und die Folgen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Magen-/Darmvirus und die Folgen

Beitrag von Chiara73 » 05.06.2010, 10:26

Hallo Ihr Lieben,

gestern bin ich nach einer Woche aus dem KH entlassen worden. Es fing "relativ" harmlos an mit Brech/Durchfall. Das wurde innerhalb von zwei Tagen so schlimm, dass ich extreme Krämpfe in den Beinen (von den Zehen bis zu den Oberschenkeln) und Händen bekommen habe, so dass ich nicht mehr laufen konnte. Ebenso konnte ich kein Wasser mehr lassen, obwohl ich getrunken habe ohne Ende, was aber doppelt so schnell wieder draußen war.

Nach zwei Tagen hatte mein Mann die Nase voll und hat den Rettungsdienst gerufen. Diagnose: Akutes Nierenversagen und totaler Kaliummangel, lebensbedrohlich... :heul: :heul: :heul:

Hättet Ihr gedacht, dass es so schnell gehen kann? Muss ich jetzt bei jedem etwas stärkerem Durchfall ins KH? Bin noch total schockiert, obwohl es mir jetzt wieder besser geht.

Ist es normal, dass die Nieren so schnell versagen? Es waren ja keine 48 Stunden...

Viele Grüße
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von Edie » 05.06.2010, 19:05

Hallo Chiara,
Durchfall ist nicht zu unterschätzen und man verliert schnell die Elektrolyte und das wirkt sich auch auf die Nieren. Wenn Du damit so behaftet bist, solltest Du Dir die Elektrolyte regelmäßig kontrollieren lassen und auch solche Lösung zu Hause haben. Aber wie immer: den Arzt fragen, fragen fragen...
Gute Besserung
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 05.06.2010, 20:02

Hallo Chiara,

Chiara73 hat geschrieben:Ist es normal, dass die Nieren so schnell versagen? Es waren ja keine 48 Stunden...

Unter Beachtung der Darmfunktionen führt größerer Flüssigkeitsverlust wie z. B. bei Durchfall zu immenser Veränderung des eigentlichen Bedarfs an Flüssigkeitshaushalt,
(guckst Du Hier Seite 1 + 2) welcher obendrein negativ beeinflusst durch ein Stoma u. U. vermutlich Nierenversagen zur Folge haben kann. (Betonung liegt auf -kann-)

Tschüüüss, gute Besserung, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: