Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine Frage zu schlechten Zähne – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Mal eine Frage zu schlechten Zähne

Beitrag von Urmeline » 02.03.2012, 22:42

Ich bin auch schon überfällig :abgedreht: Weißheitszahn muss raus und mindestens 8 Kronen gemacht werden, da drunter gammelt es. Es müssen welche ganz neu überkront werden und einige erneuert :schwitzen: mir ist schon ganz schlecht, nicht nur aus Angst vor dem Zahnarzt, sondern auch vor den Kosten ;).

Seltsamerweise sieht man bei mir niemals ein Loch oder so. Es kommt immer irgendwie aus dem Inneren des Zahns und meist ist der Nerv schon angeknabbert. Ich meine auch, dass die schlechten Zähne von CU und MC und den ganzen Medis kommen. Auch als Spätfolge der Medis. Ich pflege meine Zähne wirklich gut, was mir auch schon oft vom Zahnarzt bestätigt wurde und trotzdem faulen sie dahin :( da hilft die ganze Pflege nischt.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 02.03.2012, 23:28

Jaja, mein Zahnarzt freut sich auch immer wenn ich komme :D

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Mücke » 03.03.2012, 09:05

Hallo Urmeline

Meine Zahnärztin meinte sie würde mir den backenzahn mal röntgen,der würde ihr nicht gefallen.Da ist seit 11 Jahren eine Plombe drin und sie würde da mal schauen.
Auf dem röntgen Bild hast du dann gesehen,das unter der Plombe ein großes Loch ist.
Mein CRP ist auch schon länger erhöht und ich sagte dem Arzt das kommt nicht vom Bauch,das kann ja auch von einem Zahn kommen.
Wie wenn ich es gewußt hätte.
Man weiß ja das von den Zähnen vieles kommen kann.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von haida » 03.03.2012, 11:28

Hallo
ich habe jetzt an eure berichte angestossen. Ich habe seit cca 6 Jahren Probleme mit Zahnfleisch(Bläschen die platzen, dann brennst). Ich gehe auch regelmässig zum Zahnarzt. Wo dass angefangen, habe ich verschiedene Tinkturen probiert, nichts hat geholfen. Dann bin ich zu Mainzer Zahnklinik geschickt worden, dort wurde gesagt, vor Studenten, dass es an schlechte Zahnhygiene liegt. Ich bin in Tränen raus, weil es nicht sein kann (ich pflege meine Zähne) mein Zahnarzt war auch schön sauer. Ich bin von einem Arzt zum anderen, keiner wusste, was das sein kann. Erst in Frankfurter Klinik hat die Profesorin gesagt, dass es mit Zähne nichts zu tun hat, sondern eine Zahnfleischerkrankung und ich sollte zum Hautarzt gehen. Er sagte, ohne sich das anzuschauen, das es ein Herpesvirus ist und es immer wieder kommt. Jetzt meine ich, dass es auch mit der Darmerkrankung zusammen hängen kann. Ich habe zwar kein MC oder sonstiges aber ...
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.03.2012, 12:51

Hi Haida,

ich war mal auf einer Niederländischen Internetseite. (Weiß jetzt nicht mehr genau welche es war, sonst würde ich es verlinken, aber ihr würdet eh nichts verstehen :D :D :D , niederländisch ist nun mal eine Sprache für sich :D :D :D ) Dort wurde geschrieben, wenn der Darm erkrankt ist, oder der Darm nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen kann etc., also im Klartext, wenn der Darm in irgendeiner Weise geschädigt ist, so kann das auf die Zähne, dem Zahnfleisch etc. übergreifen.

Also, wir sind mal wieder die gears...en :aah: ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von biggi64 » 03.03.2012, 13:16

Im Forum von Prof. Raedler (CED- Hospital)kann man in letzter Zeit viel über CED und schlechte Zähne lesen. Es betrifft scheinbar recht viele CEDler( mich auch). Es arbeiten wohl inzwischen einige Ärzte daran, dass Atteste ausgestellt werden, damit man von der Kasse eine höhere Beteiligung für Zahnersatz bekommt.
Laut Prof. Raedler ist der Zusammenhang von schlechten Zähnen und CED wohl eindeutig.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Birgit

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 03.03.2012, 21:15

Hoffentlich bekommen sie das durch mit der Mehrbeteiligung, aber für viele wird es eh zu spät sein, meine jetzt alle, die in nächster Zeit zur Halb- oder Vollsanierung des Esszimmers müssen :rotWerden:

@Mücke: Mein CRP ist auch ungewöhnlich hoch (13), obwohl ich keine Beschwerden, außer die, mit den Zähnen habe. Habe schon oft gelesen und gehört, dass entzüdete Zahnwurzeln u.ä. auch den CRP-Wert ansteigen lassen.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 06.03.2012, 11:23

hi mücke,angst wollt ich dir nicht machen!
ist ja bei dir vielleicht anders!!
bei mir schlagen die betäubungen aber auch so schlecht an und mein doc meinte das liegt am MC,tja was willst machen,
da müßen wir wohl oder übel durch.
leider hab ich die probleme aber auch erst seit der gruderkrankung.
habe schon einige zähne verloren und teilweise brücken bekommen,
mir wäre es anders echt lieber.
aber mücke, kopf hoch, muß ja bei dir net so sein.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von mucki53 » 10.03.2012, 03:05

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe das Gefühl, dass meine Zähne "weicher" geworden sind. Ob das am Stoma liegt oder an der Chemo :ratlos: ?
Putze jetzt einmal die Woche mit einem speziellen Fluor-Gel, mal schauen, ob's hilft...
Ja, für die Zahnärzte bräuchte man/frau nen Goldesel :daumenRunter: .
Wünsche Euch allen das Beste !
Liebe Grüsse
mucki

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 10.03.2012, 19:13

Selbst eine Wurzelentzündung kann die Entzündungsparameter hochschnellen lassen wie jeder andere Entzündungsherd im Körper auch.

Anstatt eines restaurierten *Speisezimmers* hätte ich mir schon einen neuen Mittelklassewagen in die Garage stellen können.

Schon mein erster Zahnarzt (ging vom Kleinkindesalter an zum Hackerlsdoc) sah einen Zusammenhang zw, meinem weichen Zahnschmelz und etl. Darmoperationen, Medikamenten usw..

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: