Neu hier? | schnell registrieren!

massives Fistelproblem – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

massives Fistelproblem

Beitrag von mo376 » 05.08.2023, 15:09

Hallo zusammen,

im November habe ich einen Termin bei Dr. Croesen in Köln, da ich ein großes Fistelproblem seit 8 Jahren mit mir rumschleppe.
Ich habe einen Pouch und inzwischen bestimmt 15 Fistelaustrittsstellen über den ganzen analen, vaginalen Bereich verteilt. (bin leider zu oft falsch diagnostiziert worden). Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass es inzwischen bei mir bestimmt mehrere Fisteln (oder ein "Fuchsbau") sind.
Meine Lebensqualität ist dadurch natürlich stark eingeschränkt. Deshalb bin ich jetzt auch an dem Punkt meinem Pouch "Leb wohl" zu sagen und mir nach 20 Jahren Pouch ein endgültiges Stoma legen zu lassen.
Ich hoffe Dr. Croesen will nicht anfangen die Fisteln langwierig zu behandeln um den Pouch zu erhalten. Aber er soll ja, wie ich gelesen habe, sehr gut auf seine Patienten eingehen. Ich habe in den verschiedensten Foren bisher nur von Fistelbehandlungen gelesen, die immer und immer wieder wiederkommen. Diese endlos KH-Behandlungen will ich möglichst vermeiden.
Ich weiß nicht ob es hier Betroffende gibt, die auch so ein massives Problem mit Fisteln und Pouch hatten und mir vielleicht berichten können?!

Viele Grüße

kein Profilfoto
mo376

Mitglied

massives Fistelproblem

Beitrag von Börgi » 05.08.2023, 17:18

Moin ,
ich kann es Dir nachfühlen, wie es Dir geht!!! :troesten:
Ich hatte zwar nur eine Fistel zum Ende meines "restlichen normalen Verdauungstracktes", aber die hatte es in sich!!
Schön vaginal, am Ende kam der Stuhl fast nur noch aus der Scheide! :krank: :aah:
Ständige Blasenentzündungen, alles war wund und entzündet! :krank: Ständiger Stuhdrang, ich war kein Mensch mehr!! :cry: :cry: