von mizzi » 07.02.2013, 16:10
hab ich 's nur überlesen oder wurden keine Medikamente genannt?
Meine Fistel ist zwar schon länger als ein Jahrzehnt her, aber damals war diese auch direkt am "Ausgang" und wurde auch jedesmal "kontaminiert". Vor der MC Diagnose wurde ich ettliche Male daran operiert und das blöde Ding wollte einfach nicht abheilen. Ich hab damals fast ein Jahr im Krankenhaus verbracht. Die paar Tage, die ich dazwischen mal nach Hause durfte, musste ich zu 90% zwischen Klo und Dusche pendeln um die Wunde direkt immer "sauber" zu spülen. Irgendwann wurde die Diagnose MC gestellt und relativ bald Kortisontherapie begonnen. Die wurde zwar recht hoch angesetzt und wirklich sehr langsam runterdosiert, aber die Wunde ist damit super verheilt.
Wenn keine "Inkontinenzprobleme" vorliegen und der Crohn auch sonst friedlich ist (bis auf die Fistel) wäre es eventuell eine Idee so an einer weiteren Operation vorbei zu kommen?
von Blackpearl » 07.02.2013, 17:12
hallo mizzi,
Hast bestimmt überlesen.. ich hatte Btm=betäubungsmittel,und lokalanästhetikum...desweiteren habe ich AZA 200 mg.flohsamen und nehme yakult.ab und an ibu.800.
Jetzt geht es mit den schmerzen,weil es gut verheilt. Vorher hatte ich remicade bekommen. Hab schon einiges durch sowohl antibiotika ()Clont oder salofalk granustix....
Am elften habe ich einen termin beim gastro und nachsorge wegen op.da werde ich es nochmal ansprechen.
Ich komme glaube ich um die nächste op nicht herum,da wenn es möglich ist da dann die fisteln saniert werden sollen,ausser es enzündet sich wieder dann ist noch ne op vorher nötig die enzündung weg zu op.
Ich hasse es und habe es satt langsam. Am elften werde ich dann mal das ergebnis mitteilen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe