von Mücke » 31.07.2011, 14:41
Hallo
Ich weiß das MC auch im Mund beginnen kann.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Habe schon öfter mal darüber nachgedacht und bin zu keiner Lösung gekommen.
Daher meine Frage wie macht sich das bemerkbar?
LG Mücke
von Frank38 » 31.07.2011, 19:57
Hallo Mücke,
hab darüber mal was gelesen das sich MC bis in denn Mundraum ausbreiten kann, da stand irgendwas von weißem Belag und halt das man Pusteln/Bläschen auf der Zunge und im Mundinnenraum bekommt. So wie das da stand ist es keine schöne sache, sehr schmerzhafte Entzündung halt, die beim Essen und Trinken ziemlich schmerzen verursachen.
lg Frank
von Häslein » 31.07.2011, 20:09
Hallo Mücke,
Frank hat es schon gut beschrieben. Bei mir ist das genauso der Fall. Dann kommt beim Essen keine Freude auf.
Abhilfe kann eine Salbe sein, die die Mundschleimhaut etwas betäubt. Der Zahnarzt kann auch Tinkturen aufbringen, die Aphten heilen dann schneller.
Im Magen habe ich wiederum keinen Befall, das geht erst im Jejunum weiter.
Tritt auch schubartig auf.
LG Häslein
von Urmeline » 01.08.2011, 14:03
Hallo Mücke,
ich habe zwar kein MC, aber denke, diese Dinger im Mund, sind dann wie Aften. Höllisch brennende eitrige kleine Stellen.
Ich kenne diese Dinger aus meiner Kindheit, ich habe immer fast geheult, wenn ich wieder so ein Ding hatte. Meine Mutter hat mir dann Pyralvex drauf getan. Am Anfang brennt es höllisch, aber das ist ja eh schon egal, die Aften brennen auch. Dann setzt sehr schnell die Betäubung ein und die Stelle heilt sehr schnell ab.
Im Moment hab ich so ein großes Ding unter der Zunge, am Zungengrund - vom Zahnarzt eingehandelt - der hat mir das verätzt, jaul. Konnte 3 Tage kaum was essen.
Hier mal ein kleiner Auszug, wie das Pyralvex zusammengesetzt ist und seine Wirkung:
Bei der Pyralvex Lösung handelt es sich um ein Mundtherapeutikum auf pflanzlicher Basis, welches zur Behandlung von schmerzhaften Entzündungen der Mundschleimhaut, bei Aften und des Zahnfleisches angewendet wird. Die Lösung enthält eine Kombination aus einem Rhabarbertrockenextrakt und Salicylsäure. Diese Kombination der Wirkstoffe verfügt über schmerzlindernde, keimtötende und entzündungshemmende Eigenschaften. Die Pyralvex Lösung lindert schnell und gezielt bei Aphten, Druckstellen von Prothesen und Entzündungen, welche durch Piercings verursacht werden.
Dieses Zeug gibt es schon ewig, aber es ist wirklich gut.
von Mücke » 01.08.2011, 17:01
Hallo
Ich habe im Moment zwar keine Probleme im Mund, aber ich hatte mir echt schon öfter mal Gedanken darüber gemacht.
Ich hoffe das es mich im Mund erwischt. möchte gerne meine Kilos (49)behalten und stelle kann mir vorstellen dass man dann schnell wieder ein paar Kilos los ist.
LG Mücke
von sahnetörtchen » 01.08.2011, 17:45
Hallo Mücke,
Ich glaube nicht, dass das die richtige Art ist, Diät zu machen. Außerdem liest es sich doch sehr schmerzhaft für mich an.
LG
Klaudia
von Urmeline » 01.08.2011, 18:30
Es ist seeeeeeeeehr schmerzhaft, also nichts wünschen. Die Dinger im Mund können einem auch das Essen verleiden, glaubt mir.
von Sahnebällchen » 01.08.2011, 18:51
Mein Sohn(9 Jahre ) hat diese Bläschen des öfteren im Mund und er tut mir dann total leid ,aber man kann da echt nix machen .Der Zahnarzt sagt das es phychisch sein kann ,stress vor den Arbeiten oder ihrgend welche Probleme die ihn beschäftigen man weiß es halt nicht, leider Hat einer zufällig schon Erfahrung gemacht mit Schwarzkümmel? Habe eine Broschüre gelesen und war sehr angetan davon . Scheint ja ein kleines Wundermittel zu sein wenn es stimmt was drin steht.
LG Sahnebällchen
von hexe69 » 03.08.2011, 12:20
hallo, meine tochter 16 jahre alt, hat andauernd mit aften probleme. ein bischen abhilfe der schmerzen bringt eine betäubungssalbe,so das sie wenigstens essen kann. aber ein richtig gutes mittel haben wir bisher leider nicht gefunden.
wenn sie die dinger hat, tut sie mir immer richtig leid
lg anja
von Urmeline » 03.08.2011, 22:48
Hallo Hexe69,
Ich habe gestern von meiner Zahnärztin eine Salbe verschrieben bekommen, denn sie hat mir ja die Zunge verätzt. Diese Salbe ist wie ein Pflaster, bleibt ca. 5 Stunden haften und ist echt gut. Betäubt und heilt.
Die Salbe heißt Solcoseryl akut, ist auch gegen Aphten.
Allerdings sind in dem Tübchen 5g und mit fast 10 € ganz schön teuer. Muss man selber bezahlen wie fast alles heutzutage.
Aber wie schon oben erwähnt hilft auch super "Pyralvex".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe