von Sabine049 » 18.07.2009, 18:44
Habe vor einer guten Std. mit Dia telefoniert.
Sie bedankt sich für Eure lieben Grüße und guten Wünsche und läßst Euch herzlich zurück grüßen.
Es geht ihr den Umständen entsprechend, sie ist sehr gefasst und tapfer. Die Remicade-Infu. hat ihr zugesetzt, sie hat heftige Krämpfe, deshalb liegt sie viel. Schlimmstenfalls kann sie jedoch allzeit ein Analgetikum (Schmerzmittel) ordern.
Weil die verantwortlichen Docs sie gestern haben nicht gehen lassen wollen, wird sie das WE noch im Krhs. verbringen.
Am Montag darf sie zunächst bis zur zweiten Infu. übernächster Wo. - am Do. vor unserem Frankfurter Event - nachhause ( Diana hat *gedealt* ). Die weiteren Infusionen werden ambulant unter strenger engmaschiger Überwachung durchgeführt - das Zeug ist wohl -isch - das treibt sogar den Beelzebub aus.
Zwecks parenterale Ernährung bestehend aus einem Aminosäurenmix etc. kann sich Dia selbst anhängen, Portnadel verbleibt wenigstens sieben Tage, bevor eine neue gelegt wird.
Abschliessend möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich und dick und fett bei Mini62 - Petra für ihre Spontanität und Couragiertheit bedanken - ein Röschen für Dich, geklaut aus Christians virtuellen Rosengarten !
Liebe Grüße Sabine
von mini62 » 18.07.2009, 19:48
Nicht der Rede wert, ist ja sehr gern geschehen!!!
Trotzdem Danke
LG Petra
von Dia » 21.07.2009, 09:52
Hallo, Ihr Lieben!
Melde mich aus der Uniklinik Erlangen zurück! Zunächst möchte ich mich erst einmal ganz herzlich bei mini-Petra für ihre aufmunternden Besuche bei mir bedanken. Sie hat mir sehr geholfen, meine gegenwärtige Situation etwas erträglicher zu gestalten. Vielen vielen Dank auch an Sabine 049 für ihren spontanen Einsatz und ihre Berichterstattung! Was würde ich ohne euch tun????
Nun möchte ich erst einmal meine ganzen Diagnosen hier einstellen.
1. Florider Morbus Crohn
Fibrinbelegte flache Erosionen im Magen
Schleimhauterythem im Corpus und Antrum
Mehrere kleine Ulcera im gesamten Duodenum
Kurzsdarmsyndrom
Entzündungsaktivität im Ileum
2. kleine axiale Hernie
Verdacht auf Short-Segment Barrett-Ösophagus (wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar!)
Glykogenakanthosen
Leider habe ich erst gestern in meinem Arztbrief gelesen, dass mittlerweile der gesamte Zwölffingerdarm und der gesamte Magen vom Crohn befallen sind. Ich bin total geschockt und einfach nur noch traurig! Ich bin davon ausgegangen, als mir die Ärzte sagten, dass der Crohn auch den Magen befallen hat und sie 2 Geschwüre im Magen gefunden haben, dass es sich um einen kleinen Befall handelt. Aber dem ist nicht so. Wahrscheinlich wollten sie mir nach den ganzen Hiobsbotschaften der letzten Woche nicht noch mehr zumuten.
Die Flecken auf der Leber werden sie in 3 Monaten wieder kontrollieren und weitere Diagnostik durchführen, um zu sehen, was es letztendlich damit auf sich hat.
Leider haben sie mir ganz deutlich auch gesagt, dass mein Crohn schon zu weit fortgeschritten ist und sie mir operativ nicht mehr weiterhelfen können. Sie wollen versuchen mich noch 7 bis 8 Jahre über Wasser zu halten und hoffen, dass dann die Forschung soweit ist, um mir einen Dünndarm zu transplantieren. Es ist keine Garantie für eine Lebensverlängerung........aber die Hoffnung stirbt bekannlich zuletzt! Im Moment bin ich absolut geplättet und im Schockzustand!
Des Weiteren möchte ich mich auch noch bei JuttaB für ihr Zuhören und ihr enormes Verständnis bedanken !
Vielen Dank auch an euch Alle hier für eure guten Wünsche und das Daumendrücken.
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe, aber im Moment ist mein Kopf alles andere als klar!
LG eure Dia!
von crab » 21.07.2009, 10:26
hallo dia,
da bei dir ja der mc schon sehr weit fortgeschritten ist
und medikamente nicht den erwünschten erfolg bringen,
käme für dich auch die aperese (blutwäsche) in betracht,
um die entzündung zu reduzieren.
lese bitte einmal in folgendem link:
http://www.otsuka.de/zellaphereseadacolumn/
liebe grüße und eine gute besserung
wolfgang
von bernd1 » 21.07.2009, 10:54
Hallo Dia,
klar, dass Dein Kopf im Moment gefuehlsmaessig Achterbahn faehrt. Ich habe mal geschaut, was es an Barrett-Oesophagus gibt.
Gute Nachricht, es gibt eine Menge darueber
und die
Schlechte Nachricht, es ist alles in Englisch, was ich gefunden habe.
Hier ist mal ein Link auf die Site Barrettsinfo.com. Die ist noch mit am verstaendlichsten aufgebaut, weil auch grafisch. Leider ist die auch in Englisch, wie so viele gute medizinische Publikationen.
Barrett's Oesophagus
Ich schaue mal weiter, was ich finde, vielleicht auch noch etwas in deutsch.
Bis dahin alles nur erdenklich Gute
Bernd
von tierfreund » 21.07.2009, 15:23
Hallo Dia, *mal ganz doll drück*
ich habe auch etwas gegoogelt und bin auf diese Seiten gestoßen...
http://www.sodbrennen-welt.de/f_a/2004_03_11b.htm
http://www.krebsgesellschaft.de/downloa ... usgott.pdf
und auch hier
http://translate.google.de/translate?hl ... 26hs%3DWJa
Wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin alles alles Gute und ganz viel Kraft... Ich weiß,ist alles recht leicht gesagt,als getan
Ich würde mir so sehr für dich wünschen,das die Docs es schaffen,es soweit in den Griff zu bekommen und es dann tatsächlich solche Op dann geben könnte...
Ich drücke dir kräftig alle verfügbaren Daumen...
LG Tanja
von Skyfire » 21.07.2009, 15:34
hallo dia,
auch von mir die besten genesungswünsche, und kopf hoch das wird schon werden, wir sind ced´ler und lassen den kopf nicht so schnell hängen
liebe grüße
claudia
von doro » 21.07.2009, 16:24
Liebe Dia
es ist nicht zu fassen,was Dein Untermieter mit Dir anstellt :shock:
Setze ihn endlich auf die Straße,er hat Dich lange genug geärgert. ich hoffe sehr,daß den Medizinern etwas passendes einfällt.
von Sabine049 » 21.07.2009, 17:03
Liebe Dia,
1. kleine axiale Hernie
Verdacht auf Short-Segment Barrett-Ösophagus (wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar!)
von Meta » 21.07.2009, 20:48
Liebe Dia,
ich wünsche dir auch alles Gute und drücke dir
ganz fest die Daumen,dass deine "docs" eine Möglichkeit finden dir zu helfen
Ganz liebe Grüße und
fühl dich ganz lieb gedrückt,
Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe