von Cindi » 04.09.2009, 18:08
Hallo ! Ich drücke Dia weiterhin die Daumen !!
Alles Gute !! Liebe Grüsse Pina
von anne14 » 05.09.2009, 15:18
Hallo Dia,
hoffe es sind nicht so schlimme Keime und das man sie gut bekämpfen kann. Gute Besserung.
Vlg Annette
von Webkänguru » 05.09.2009, 15:24
Hier werden auch alle verfügbaren Daumen gedrückt ... da dieses Wochenende mal wirklich alle Kinder bei uns zu Hause sind werden hier insgesamt 12 Daumen gedrückt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Meta » 05.09.2009, 21:03
hallo Dia,
ach Mensch,
klar bleiben die Daumen ganz fest gedrückt!!!!
Liebe Grüße,
Marion
von mini62 » 05.09.2009, 21:11
Hallo Leute, neuer Frontbericht!
Heute nachmittag habe ich Diana besucht. Eine Portinfektion ist seeeehr wahrscheinlich.
Die Blutwerte spielen verrückt. CRP vor einigen Tagen 26+, vorgestern 77+, gestern 30,5. Kalium steigt stetig, ist aber noch nicht im bedenklichen Bereich. Die anderen Werte springen wild umher.
Diana hat auch immer wieder Fieberschübe. Dass eine bakterielle Infektion vorliegt ist gesichert, nur wie der Hundling heißt wurde noch nicht herausgefunden . Verursacht wurde das ganze durch unsauberes Arbeiten, was anfängt bei der Portpflege über das Zusammenstellen der Ernährung, das evtl. nicht-desinfizieren der Hände des Pflegepersonals/Ernährungsberatung oder oder oder...
Da Diana weiß, dass sie durch Unsauberkeit ihr Herz mitgefährden würde und sie strikt nach Desinfektionsanleitung beim Anlegen der Ernährung und der Portpflege vorgeht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie den Infekt selbst verursacht hat.
Gestern durfte sie eine Urinprobe abgeben und heute wurde ihr gesagt, dass am Mo. noch eine Stuhlprobe folgt. Wahrscheinlich um zu sehen wo die Bakterien sonst noch stecken könnten.
Nichts desto Trotz ist Diana weiterhin sehr zuversichtlich und sagte: "Dann kommt der Port halt wo anders hin, die werden sich ja nicht soooo viel Zeit damit lassen".
Anscheinend wird trotz der kontraproduktiven Wirkung wohl eine Antibiose gestartet. Hoffentlich wissen sie bald wie das fiese Bakterium heißt und woher es aller Wahrscheinlichkeit nach kommt.
Also Leute, schließt Diana weiterhin in euer Nachtgebet ein
Berichte weiter, sobald es was neues gibt.
LG Petra
von hoffnung » 06.09.2009, 08:19
hallo petra,
freut mich für dia das sie trotzdem so zuversichtlich ist und auch weiterhin bleibt.
drücke ihr auch ganz feste die .
grüs sie ganz lieb von mir und ich wünsche ihr das es bald wieder besser wird.
liebe grüsse
ute
von Sabine049 » 06.09.2009, 10:49
Petra, für den aktuellen "Front"bericht.
Werde heute im Laufe des Tages ein paar Minuten abknapsen und bei Dia durchklingeln, leider muss ich momentan ("Endspurt") mit meiner knapp bemessenen Zeit haushalten! Ich kann nicht untätig und tatenlos herumsitzen!
Auch Rollis können körperliche Arbeiten ausführen, mit der Zeit wird man/frau ziemlich erfinderisch !
Evtl. rufe ich Dich gegen Abend an !
Liebe Grüße Sabine
von Linie 22 » 06.09.2009, 11:34
Frontrapport gelesen.
Viele liebe Grüße an Dia!
Frontspäherin mini Petra und Frontkämpferin Dia weitermachen!
Tschüüüss. mit.dreifachem.salut, grüßt Silke (Linie 22)
von Sabine049 » 06.09.2009, 17:43
Aktualisierung der Berichterstattung von der tapferen "Frontkämpferin" Diana:
Der Fiesling wurde identifiziert: Schimpft sich bacillus cere -us. Infolgedessen muss Diana morgen noch eine Stuhlprobe abgeben, weiterhin wird erneut Blut abgezapft und danach erfolgt Lagebesprechung der verantwortl. Docs.
Desweiteren stieg das Kalium auf 5.0 MMOL/L, die Ery´s und das Hämoglobin/Hämatrokit sind zu niedrig und irgendwelche Eißweißstoffe???? schnellten auf beängstigende 1600? an (Referenzbereich bis 860)?
Der Port wurde mit Kochsalz gespült . Erwogen wird eine Antibiose über den Port. Obgleich da streiten sich die Gemüter, der eine so, der andere spricht sich für eine Portexplantation aus.
Den Umständen entsprechend fühlt sich Diana solala, verspürte jedenfalls Appetit auf ein "Schweinsöhrchen", welches sie peu á peu wegmümmelte.
Ich werde sie morgen erneut kontaktieren, soll liebe Grüße ausrichten und - voraussichtlich - ist die liebe Frontspäherin Mini-Petra just vorOrt, um Dia ein wenig mental aufzumuntern!
Sabine
von mini62 » 06.09.2009, 17:55
Sabine049 hat geschrieben:Der Port wurde mit Kochsalz gespült
Dabei stellten sich mir die !!! Mein laienhafter Verstand sagt mir, dass dadurch das Risiko der Verbreitung des Bakteriums durch Einspülen in den Kreislauf noch massiv erhöht wird
- voraussichtlich - ist die liebe Frontspäherin Mini-Petra just vorOrt, um Dia ein wenig mental aufzumuntern!
konnte meinen "Frontdienst" heute leider nicht erfüllen. Das reife Obst und Gemüse hat mich heute sehr in Anspruch genommen. Werde aber morgen gerne meinen angenehmen Dienst wieder aufnehmen!!!!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe