von mini62 » 13.09.2009, 11:16
Kurzer Zwischenbericht:
Antibiose läuft
CRP 64+
Leukos 11000
Zustand beschi**en mittlerweile ist auch die Psyche extremst belastet
Trotzdem soll ich euch ganz lieb grüßen
Morgen mehr....
LG Petra
von mini62 » 17.09.2009, 02:25
Hallo
neuer Frontbericht:
Mittlerweile läuft die Antibiose seit Samstag und endet kommenden Freitag abend.
Außerdem ist heute(Mi.) der Port explantiert worden, was sich als nicht so easy erwiesen hat.
Erfreulicherweise war der, in der letzten Zeit permanet vorhandene, Schmerz in der Brust sofort weg. :feiern: Der Neue Port wird in 3 Wochen unter dem anderen Schlüsselbein implantiert.
Bedauerlicherweise musste deshalb aber die Humira-Therapie abgebrochen werden. Wann sie fortgeführt wird ist noch unklar.
Diana wird voraussichtlich in den nächsten Tagen nach Abschluß der Antibiose entlassen und kann euch dann hoffentlich wieder selbst berichten
LG von Diana und Petra
von mini62 » 18.09.2009, 20:41
Ich soll euch alle ganz lieb grüßen und ausrichten, dass Dia am Sonntag nach hause darf :feiern:
LG Petra
von Linie 22 » 18.09.2009, 20:53
von Dia » 21.09.2009, 13:13
Hallo ihr Lieben!
Zunächst erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nach meiner letzten Rückmeldung nicht mehr gemeldet hatte.
Leider hatte ich nur das Vergnügen, 3 Tage zum Hausputz nach Hause zu dürfen.
Am 11.09. wurde die Portnadel gewechselt und 1 1/2 Stunden danach ging es rund. Ich bekam erneut Fieber bis 39,9. Dementsprechend war ich für den Rest des Tages hernieder gestreckt. Am 12.09. telefonierte ich mit der Uniklinik Erlangen und ich mußte wieder dort aufgenommen werden.
Wie mini-Petra schon berichtete, war der CRP bei 67,2 und die Leukos über 11.000, so dass sie am Abend noch mit der Antibiose (Vancomycin) begannen. Blutkulturen wurden wieder angelegt und der Keim war immer noch nachweisbar.
Am Dienstag war Visite mit dem Prof. Er teilte mir mit, dass der Port jetzt explantiert werden müsse, da sich sonst der Keim nicht besiegen läßt. Ebenso teilte er mir mit, dass ich das Humira mir jetzt vorerst nicht mehr verabreiche darf, da sonst nichts mehr heilt. Sie können derzeit auch noch nicht sagen, ob der Herzmuskel nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Gestern Mittag war ich dann endlich wieder zu Hause. Heute war der Verbandswechsel. Die Naht von der Portexplantation ist entzündet. Wenn es anfängt zu schmerzen, muss ich wieder in die Klinik. Was soll´s! Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr, wo ich eigentlich hingehöre.
Am 28.09. habe ich wieder einen Vorstellungstermin bei meinem OA in der Poliklinik der Uniklinik Erlangen, um zu besprechen wie und wann es mit dem Humira weitergeht.
Die Portneuanlage ist für den 12. Oktober vorgesehen. Jetzt muss die Zeit es zeigen, ob das Vancomycin den Keim abgetötet hat.
Gegenwärtig bin ich einfach nur froh, erst einmal wieder zu Hause zu sein! An alles Andere denke ich jetzt erst einmal nicht mehr, da ich den Kanal gestrichen voll habe. Muss nur schauen, dass ich es irgendwie mit der Ernährung gebacken bekommen, da ich ohne sie nicht auskomme bzw. auskommen werde. Dies waren auch die Bedenken meiner Ärzte. Sie hatten vorgehabt, mich für die Zeit ohne Port stationär zu behalten und einen ZVK zu legen, um meine Ernährung fort zu führen. Aber dies habe ich abgelehnt, da ich jetzt den absoluten Krankenhauskoller habe .
Nochmals vielen vielen für euer Daumendrücken. Es tut so gut, wenn man weiß, dass so viele nette Menschen mir den Rücken stärken und immer kräftig die Daumen drücken. Naja.....hmm......jetzt habt ihr ja ein bisschen Zeit, um euere Daumen wieder auf Vordermann zu bringen.. , damit es dann in die nächste Runde gehen kann... !
Es grüßt euch ganz lieb
Dia!
von Skyfire » 21.09.2009, 13:39
Hey du Starke,
das mit dem Kh-koller kann ich mir lebhaft vorstellen. Werde mich diese Woche mal bei dir melden, hab ja nun deine Telefonnummer. Komm erst mal ein wenig zur Ruhe und dann kannst du mich immer noch ertragen müssen am Telefon
Das ist eine Drohung Ich werde dich anrufen.
Bleib so stark wie du bist
Ganz lieben Gruß
Claudia
von Linie 22 » 21.09.2009, 13:56
Skyfire hat geschrieben:Hey du Starke,
von doro » 21.09.2009, 15:12
Liebe Dia,ich schließe mich meinen ehrenwerten Vorschreiberinnen an. Was Du so hinter Dich bringst,ist so eine starke, Leistung,da fehlen mir eigentlich die Worte und man möchte Dich wirklich nur ganz feste drücken um damit Deine Kraftreserven auf zu füllen .Ich bin immer wieder Fassungslos,was das Schicksal alles für Stolpersteine für Dich parat hat.
Laß´ Dich nicht entmutigen,sondern hab´ weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
von Jutta B » 21.09.2009, 16:13
Meine liebe Dia ,
hier kommen, wenn das Wasser mal wieder Oberkante steht, ein paar ... hole sie dir einfach immer wieder ab. Wünsche,ich könnte mehr für dich tun.
von anne14 » 21.09.2009, 19:25
Liebe Dia,
toll das du wieder zu Hause bist. Ich hoffe das du keine Schmerzen bekommst und wieder ins KH zurück musst. Weiterhin gute Besserung und schone dich etwas.
Vlg Annette
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe