von Sabine049 » 13.07.2009, 18:22
Wer kann weiterhelfen!
Just rief mich völlig aufgelöst die liebe Diana (Nickname - Dia) aus der Erlanger Uniklinik an, wo sie heute morgen nach einer mehrmonatigen Odyssee stationär aufgenommen wurde.
Im aktuellen MRT zeigt sich im rechten Unterbauch ein Konglomerattumor; zunächst stehen weitere diagnostische Verfahren an, bevor ein Behandlungskonzept (entweder operativ oder konservativ mittels Medikamente???) erstellt wird.
Wer aus der *Crohn-Fraktion* kann weiterhelfen, hatte selbst eventuell bereits einen derartigen *Konglomerattumor*??????????
Bitte, meldet Euch!
Liebe Grüße Sabine
von Peter51 » 13.07.2009, 19:13
Hallo Sabine
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber ich finde es SUPER das Du für Diana hier in diesen Fachforum
diese Frage einstellst. TOLLLLLLLLLLL
Ich bin davon überzeugt, dass sich Betroffene mit Ihren Erfahrungen hier melden werden! mal HOFFT
Einen schönen Tag.
Peter der sehr sehr wenig schreibt im Forum, aber sehr interessiert mitliest
von Sabine049 » 14.07.2009, 09:12
Peter!
Vielleicht findet sich doch noch jemand unter den "MC-lern", die Erfahrungen mit einem derartigen Tumor haben.
Sabine
von tierfreund » 14.07.2009, 09:30
Hallo Sabine,
puh,das klingt aber nicht so toll...Leider kann auch ich nichts an Infos dazu beitragen.
Wünsche Dia aber alles alles Gute und wünsche ihr von ganzem Herzen,das ihr möglichst schnell geholfen werden kann und es ihr bald wieder richtig gut geht...
LG Tanja
Aber schau mal in diesem Link.Vielleicht wirst du da ja etwas fündig...
http://www.krankheiten.de/Krankheiten/k ... ttumor.php
von ute03 » 17.07.2009, 14:02
hallo sabine
ich habe mc seit zwanzig jahren und bei mir wurde letzte woche auch so ein tumor entdeckt.
habe in internet nachgeschaut und da stand dann das verwachsungen sind die bei mc sehr oft vorkommen man muss sie nicht operieren wenn sie keine beschwerden machen.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
gruss ute
von hoffnung » 17.07.2009, 14:41
hallo sabine,
man, warum muss so was sein.
kann dir nicht weiterhelfen.
solltest du mit dia telefonieren, grüsse sie herzlich von mir. ich wünsche ihrgute besserung.
liebe grüsse
ute
von Sabine049 » 17.07.2009, 21:54
Tanja, ute03 und hoffnung-Ute ich werde Eure Wünsche ausrichten.
Bin momentan im Stress, weil wir in Kürze unser neues Domizil beziehen!
Letztmalig habe ich gestern abend mit Diana telefoniert.
Die Prognose ist alles weitere als - schlichtweg: sch**ße - .
Der Konglomerattumor ist leider inoperabel. Hinzu kommt ein ulzeriöser, entzündlicher Befall des gesamten verbliebenen Gastrointestinaltraktes (*akuter Crohnschub*).
Seit Montagabend wird sie parenteral über einen Port ernährt. Wg. u.a. eines hohen Verlustes an Proteinen etc. wird sie vorerst über acht Wochen lang über die Nacht angelegt.
Gestern erhielt sie ihre erste Remicade-Infusion, die sie tapfer wie sie ist, den Umständen entsprechend *wegsteckte*. Zwecks weiterer Remicade-Infusion wird sie in regelmässigen Abständen in der Erlanger Uniklinik angeschlossen.
Des weiteren wurden im Ultraschall zwei Flecken auf der Leber lokalsisiert.
Wollen wir hoffen und beten, dass eines Tages Dünndarm transplantiert werden kann.
Ich möchte Diana nicht weiter vorgreifen!
Liebe Grüße Sabine
von Meta » 17.07.2009, 22:03
Oh,das klingt ja nicht sehr gut... :shock:
Liebe Sabine,
wenn du wieder mit ihr telefonierst,
sage ihr bitte ganz liebe Grüße und ich drücke
ihr ganz fest die Daumen und werde an sie denken.
Liebe Grüße,
Marion
von Cindi » 17.07.2009, 22:37
Hallo Sabine !!! Leider kann ich nicht helfen aber ich wünsche Dia alles alles Gute!!!Liebe Grüsse Pina
von tierfreund » 18.07.2009, 09:21
Hey Sabine,
das klingt ja wirklich mehr als S...... !Wünsche ihr aber weiterhin alles gute und sie soll tapfer bleiben auch wenn es manchmal nicht einfach für sie ist.Ich drücke kräftig meine Daumen das auch die 2 Flecken sich als nicht dramatisch herausstellen...
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe